Juhu, habs jetzt endlich hinter mir:-)
Wollte jetzt hier mal meine bisherigen Erfahrungen mit der Schweißdrüsenabsaugung an andere Betroffene weiter geben:-)

Am Donnerstag, den 18.09.2003 hatte ich meine
Suctionscürrettage. Das Vorgespräch in dem man über
etwaige Risiken aufgeklärt wurde dauerte bei Dr.Fatemi
ca. eine halbe Stunde, da ich nicht viele Fragen hatte.
Schon ging es in den OP-Saal
und es dauerte ca 20-30 Minuten bis die Kochsalzlösung(um das Gewebe und die Nerven zu schonen) in die Achselhöhlen eingelassen war und die örtliche Betäubung sowie das Beruhigungsmittel(war etwas nervös, weils meine erste OP war:-) ) wirkten.
Dann wurde 10-15 Minuten unter meinen Armen abgesaugt und ich habe die 3-5mm Einstiche noch mit diesen kleinen Stripepflastern zugeklebt bekommen(kein nähen:-) ), schnell noch ein wenig Verbandmull drüber um die Wundflüssigkeit am ersten Tag aufzufangen und das wars dann auch schon:-)
Da ich Raucher bin setzten die schmerzen(ein ziehen, wie bei nem Höllenmuskelkater) bei mir so gegen 15 Uhr schon ein verschwanden aber schon am gleichen Abend:-)
Heute ist Samstag und ich werde gleich noch meine letzte Antibiotika Tablette nehmen und jetzt noch knapp 2 Wochen lang dieses Kompressionshemd tragen müssen:-( Kann aber sagen, dass ich Schmerzfrei bin und was noch wichtiger ist,
ich bin unter den Armen trocken wie die Wüste, allerdings weiss man erst nach 4-6 Wochen nach der OP ob der erwünschte Erfolg vorliegt, da es solange dauert bis sich die restlichen Schweissdrüsen regeneriert haben.
In diesem Fall kann nach 6 Monaten eine zweite OP gemacht werden, die dann "nur" noch die Hälfte kostet.
Hoffe jetzt noch, dass die blauen Flecken bald weg sind und keine Verhärtungen enstehen:-)
Lieber Gruß an alle Betroffenen
Jens
PS Das Kompressionshemd kostet 100 Euro und vieleicht habt ihr ja die Möglichkeit es billiger direkt vom Hersteller zu ordern um ein wenigGeld zu sparen;-)
Hier mal Hertseller und meine Größe(hab in normalen T-Shirts Größe L)
Laserpoint AG
Aspastrasse 24
59394 Nordkirchen
Model MDS 075
Taille/Größe 5
Artikelbezeichnung: Bollero für Männer/für Frauen
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Jens,

was hast Du denn dort für das Absaugen bezahlen müssen?

Silke
Hallo Silke,

hab dort auch wie du 1850€ inkl. Hemd und Drogen bezahlt:-) und hab auch für dich nach den Kosten für
eine 2.OP gefragt;-) würde 875€ kosten:-(
Also überleg dir, ob du nich mit dem 5 cent leben kannst!
Sport kann und soll man ab der zweiten Woche:-) , nur Sauna,Schwimmbad und Solarium is für 3Monate Tabu:-(
Ach, was mir noch einfällt wie lange hat es bei dir gedauert bis die blauen Flecken weg waren??????????????
Sehe im Moment noch unter den Armen nach Verkehrsunfall aus:-(
Bin aber noch immer trocken wie die Wüste:-)

Liebe Grüße
Jens
PS Wolltest du nich letztens mal anrufen!!!???:-)
Hallo jens,
hier gibt es wohl noch ne silke...
also, ich war es nicht....
ja, wolllte anrufen... hab ich aber ehrlich gesagt vergessen und dann bin ich auch schon in urlaub gefahren und gestern erst wieder gekommen....
Wie war dr. fatemi denn so ???
Hast Du mal gefragt wegen mir....
Ps. Würde ich dich fragen, was du bezahlt hast für die op ???
weiss ich doch, da ich mich selber hab operieren lassen...
also, ich kann es nicht gewesen sein, hab meinen namen jetzt extra klein geschrieben....
Liebe grüße
silke
silke schrieb:

Hallo jens,
hier gibt es wohl noch ne silke...
also, ich war es nicht....
ja, wolllte anrufen... hab ich aber ehrlich gesagt vergessen
und dann bin ich auch schon in urlaub gefahren und gestern
erst wieder gekommen....
Wie war dr. fatemi denn so ???
Hast Du mal gefragt wegen mir....
Ps. Würde ich dich fragen, was du bezahlt hast für die op ???
weiss ich doch, da ich mich selber hab operieren lassen...
also, ich kann es nicht gewesen sein, hab meinen namen jetzt
extra klein geschrieben....
Liebe grüße
silke

Hallo silke,
der fatemi war super gut drauf und raucher mag er nich:-)
meinte, dass bei rauchern alles länger dauert und schmerzt:-)
hatte am gleichen abend keine schmerzen und bin auch auto gefahren und
jetzt sieht man nur noch kaum was von der op;-), auch keine verhärtungen oder sowas:-)
man darf und soll auch ab der 2 woche sport treiben(leichten, aber laufen und alles was nur beine beansprucht is ok), nur sauna, schwimmen und solarium is für 3 monate tabu:-( werd dann vor heilich abend nen extreme-solarium-schwimmen-sauna-tag einlegen;-) )
gruß
jens
ps ja, hab für dich gefragt-siehe oben- weiss aber nich ob nur eine achsel billiger ist!
Hallo Jens,
war er denn trotzdem nett zu dir, auch wenn du Raucher bist? Oder hat er dir gleich eine Gardinenpredigt gehalten? Und wieviel rauchst du denn so? Hast du wegen des Rauchens noch zusätzliche Medikamente genommen?

Gute Wundheilung und weiterhin trockene Zeiten
Sarah
Sarah schrieb:

Hallo Jens,
war er denn trotzdem nett zu dir, auch wenn du Raucher bist?
Oder hat er dir gleich eine Gardinenpredigt gehalten? Und
wieviel rauchst du denn so? Hast du wegen des Rauchens noch
zusätzliche Medikamente genommen?

Gute Wundheilung und weiterhin trockene Zeiten
Sarah

Hi Sarah,
er war sogar sehr nett und symphatisch:-)
rauche ca 1 packung am tag,manchmal auch weniger:-(
habe nur zusätzlich noch ne salbe bekommen, welche die Heillung etwas beschleunigt hat:-) und ne richtige predigt hat er auch nicht gehalten, sondern meinte nur es würde alles viel mehr wehtun und länger dauern,
was bei mir nicht der fall war:-) war bereits am nächsten tag schmerfrei und heute(nach 7 tagen) ist kaum nochwas zu sehen:-), bis auf das ich trocken wie die wüste bin:-)

wenn du noch fragen hast melde dich einfach per email bei mir;-)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
liebe Grüße
jens
Hallo Jens,
war deine OP erfolgreich?

Gruß
Sarah
Hi Sarah,

ja...war sie, komme jetzt einen ganzen Tag mit nur einem Oberteil/T-Shirt aus:-)
Schwitze zwar immer noch etwas, aber nur beim Sport oder wenn ich z.B. verliebt bin;-) Ist aber nur noch ein Zehntel oder noch weniger wie vorher in solchen Situationen(und trocknet ganz schnell wieder):-) Bin aber ansonsten trocken:-) und seitdem hat sich mein Leben enorm positiv verändert:-)
Kann dir nur zu diesem Schritt raten, fals du wirklich unter der HH leidest!!!!

Liebe Grüße
Jens
Hallo Jens,
hört sich ja gut an! Prima und herzlichen Glückwunsch!
Hattest du eigentlich immer Schübe von Schweißsekretion nach Zigaretten oder Kaffee/Tee/Cola, die jetzt nicht mehr auftreten?
Und das Schwitzen, wenn du verliebt bist - kommt das denn oft vor????? :joke:

Liebe Grüße
Sarah :D
Sarah schrieb:

Hallo Jens,
hört sich ja gut an! Prima und herzlichen Glückwunsch!
Hattest du eigentlich immer Schübe von Schweißsekretion nach
Zigaretten oder Kaffee/Tee/Cola, die jetzt nicht mehr
auftreten?
Und das Schwitzen, wenn du verliebt bist - kommt das denn oft
vor????? :joke:

Liebe Grüße
Sarah :D

Hi Sarah,
hatte diese schübe nach durchfeierten Nächten schon bevor ich damals HH hatte,
is dann aber auch normal weil der Körper die Gifte wieder loswerden will;-)
Sauna hilft dabei;-) is also ganz normal:-)

War in meinem Leben noch nicht oft so verliebt wie gerade:-)
Sie braucht nur in meiner Nähe zu sein und mein Herz schlägt wie verückt:-)
und dann werd ich halt nervös und schwitze etwas(so wie jeder andere auch), denke dann aber eigentlich gar nicht ans schwitzen, sondern nur an den moment mit ihr:-) und es is wirklich nich viel(so ein bis zwei 5-Markstück groß)

liebe grüße
jens
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.