Hallo,

benutze seit etwa 3 Wochen jeden Abend eine 15% Aluminiumchloridlösung für die Hände. Habe aber das Gefühl, dass sich da nix tut und sie weiterhin vor sich herschwitzen. Könnte ihr mir sagen, wie lange man etwa braucht, um ein ergebnis zu sehen? Wäre super nett....

Gvlg Julia
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Julia!

Normalerweise muesste AlCl schon ganz gut an den Händen wirkn, hab HH auch recht stark an den Händen. Wie verwendest du AlCl? Da das Zeug recht schnell verdunstet probier mal die Hände am Abend einzureiben und dann übernacht in zwei Plastiktüten(z.B. diese Frischhaltebeutel) zu lassen. Hört sich blöd an... aber hilft normalerweise recht gut. Hoffe hab dir bissl geholfen :).

Eisfalke
Hi,

also ich glaube dass 15% bei händen zu wenig sind. besser 30%, aber ich hab das auch und ich nehm "Antihydral" für die Hände,nehm es jetzt seit fast einer Woche und meine Hände sind fast trocken. und zum vergleich, meine hände haben oft getropft, so geschwitzt haben sie. wie ist es denn bei dir, wei stark schwitzen deine hände??? Ciao Christina
hallo julia,

erstmal: NICHT VERZWEIFELN!!!

du hast das falsche mittel! 15% helfen oft nicht mal unter den achseln, an den händen schon gar nicht, das kannst du gleich vergessen!!!

wenn überhaupt, dann hilft 30%iges, hier das rezept:

Aluminiumchlorid-hexahydrat 30,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0

aber gerade für den anfang solltest du die salbe "Antihydral" nehmen, für 5,15 euro rezeptfrei in jeder apotheke.

das hilft schon nach 1-2 wochen, habe jetzt seit 1 jahr und 9 monaten trockne hände!!!

abends auftragen, und sofort ins bett, nichts mehr anfassen, vor allem nicht augen und schleimhäute!!!

morgens sehr sehr gründlich mit einer bürste abwaschen.

wenn es wirkt, brauchst du evtl. eine feuchtigkeitscreme, weil die hände doch sehr sehr trocken werden!!!!

also, nicht mehr verzweifeln, sondern morgen früh gleich in die apotheke und die investition deines lebens tätigen!!!
Vielen Dank für die Hilfe...

Bei mir sind eigentlich nur die Hände und Füsse betroffen, Füsse stören mich dabei nicht. Nur würde ich gerne wieder tanzen und das finde ich immer unangenehm... bei mir ist das auch eine kopf sache. Ich muß nur ans schwitzen denken und schon kommt es auch. Leider denke ich immer dran wenn man weiß, dass ich jm die hand geben muß...

Werde dann gleich mal in die Apotheke gehen, und mir was neues kaufen. Hoffe dann gehts schneller weg :-)

Vielen Dank! Gvlg
Julia
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.