Hallo,

ich leide unter HH am ganzen Körper. Ich hab Homöopathie, Akupunktur, Botox, x verschiedene Tabletten und Tröpfchen ausprobiert, alles ohne Erfolg ! Bekam dann vom Hausarzt VaganXXX zum ausprobieren, und siehe da, ich hatte eine positive Wirkung besonders unter den Achseln, Stirn und Händen. Doch diese Dragees sind in der Schweiz nicht zugelassen und somit kann sie mir mein Hausarzt nicht verschreiben. Ich brauch aber unbedingt diese Dinger ! Die sind meine letzte Hoffnung... Wie komme ich an diese ran ? Bitte helft mir ! Oder kennt jemand ein Mittelchen das ähnlich ist wie VaganXXX, das aber in der Schweiz zugelassn ist ?
Ausserdem, hat jemand Erfahrung mit VaganXXX während der Schwangerschaft ?

Grüessli Sabrina
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Gruezi Sabrina,
probier mal sormodren. Ist etwas stärker als Vagatin, hat auch stärkere Nebenwirkungen. Nach meiner Erfahrung kann man aber beide Medikamente
nicht länger einnehmen. Ich glaub es gibt das in der Schweiz. Eventuell könntest
du wohl auch mal über die Grenze zu einem Arzt gehen.

Hat die Akupunktur nix gebracht? Wie oft hast es denn gemacht?

Unhold
Hallo,
ich habe Sormodren eingenommen und habe die heftigen Nebenwirkungen (Müdigkeit, langsameres Reaktionsverhalten) überhaupt nicht gut vertragen.
Ich nehme seit 18 Monaten VaganXXX und verspüre hierbei KEINE Nebenwirkungen, außer einer erträglichen Mundtrockenheit. Nach der Aussage meines Hautarztes sind bislang auch im Langzeitbereich keine großartigen Nebenwirkungen bekannt. Ich nehme VaganXXX also ohne große Sorgen als Dauermedikament, zumal ich pro Tag nur 1 Dragee nehme.
VaganXXX wirkt bei mit hauptsächlich im Gesicht/Stirnbereich. Aufgrund des nachlassenden psychischen Drucks schwitze ich hierdurch auch am ganzen Körper nicht mehr so viel.

Alles Liebe
ULI
Hi Uli,

über welchen Zeitraum hast Du denn VaganXXX eingenommen, bis es erstmals gewirkt hat? Das dauert ja paar Tage, oder?
Machst Du auch mal ne Woche Pause, wenn Du z.B. keine "Extremsituationen" zu überstehen hast?

Würd mich über Antwort freuen.

LG,

Jenny
Hallo,

ich bemerkte ca. 4 Tage danach eine Besserung. Gab auch keine Nebenwirkungen, im Gegenteil, ich hatte in dieser Zeit auch weniger Magenprobleme sowie meine Haut war viel weniger fettig, wodurch sich auch meine Akne besserte.
Akupunktur hab ich 7 mal gemacht, ohne jeglichen Erfolg. Da es die KK nicht bezahlt, wurde es mir zu teuer.
Wisst ihr denn zufällig ein guter Arzt der dieses VaganXXX verschreibt, gleich nach der Grenze Schweiz / Deutschland ? Vielleicht in Lörrach oder so ?
Danke
Gruss Sabrina
Das Vagatin kann Dir in Deutschland jede(r) Hausarzt/In verschreiben. Falls Du in Basel wohnst, in Weil am Rhein und Lörrach gibt es jede Menge davon. Wie es mit der KK funktioniert, weiss ich nicht. Notfalls musst du es bezahlen. In der Nähe von Basel in der Schweiz gibt es übrigens auch einen Spezialisten für HH.

Unhold
hallo sabrina.
mit einem ch-rezept sollte eine deutsche apotheke VaganXXX auch herausgeben...umgekehrt funktioniert es auch.
lg
dr. wolter
Hallo Unhold,

weisst Du denn zufällig die Adresse oder den Namen von diesem Arzt ?

Gruss Sabrina
Dr. Philipp Kreyden in Muttenz. Hoffe das hilft weiter. Unhold
Dank Dir viel mal !!!!!!!!!

Werde am Montag dort gleich mal anrufen...

Schönes Weekend ! Gruss Sabrina
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.