Hallo, ich bin neu hierim Forum und leide auch unter Achsel HH. Bin schon länger am überlegen, ob ich eine OP machen lasse. Kennt jemand von Euch eine gute Adresse im Norden (Bremen/Hannover)? Habe in Euren Beiträgen meist über Stuttgart gelesen.

Gruß von Lyca
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Lyca,
ich habe mich in Hamburg, in der Kosmed-Klinik, operieren lassen.
Die OP verlief gut. Der Arzt war auch sehr nett.
Hatte danach keine Schmerzen.
Habe jetzt nach 3 Monaten nur noch zwei kleine rote Punke unter den Armen.
Leider habe ich nach 6Wochen wieder geschwitzt. Ich schätze mal nicht, dass es am Arzt lag oder an seiner Methode.
Ich habe 1200€ bezahlt. Die 2.OP ist kostenlos.
Ich werde mich im Januar noch mal operieren lassen und dann hoffe ich nur das ich nicht mehr schwitze.
Du musst dir halt bewusst sein, dass es auch nicht klappen kann....

Liebe Grüße Nadine
Hallo Lyca,
wohne selber in Hannover, werde wohl nach Stuttgart fahren. Die meisten erfolgreichen OPs wurden dort gemacht.

Gruß
Sarah
Hallo Sarah,

wie läuft das denn dann mit Stuttgart? Fährst Du erstmal nur zum Beratungsgespräch hin oder hattest Du dieses beim Arzt in Hannover?
Und falls man wegen einer Nachuntersuchung nochmal hin muss?

Gruß von Lyca
Hallo Lyca,
Habe mir das alles gründlich überlegt. Werde zum Beratungsgespräch vorher mal hinfahren. Ich habe zwar eine Ärztin in Hannover, die sich bereit erklärt hat, die Nachsorge zu machen, aber sie sagte auch, dass ich zurück in die Klinik müsse, wenn es Komplikationen gäbe und als Beratungsinstanz vor der OP wollte sie sich auch nicht verstanden wissen. Ist ok. Das wird ein heikler Kostenpunkt, ist aber nicht zu ändern. Eine zweite OP in deiner nähergelegenen Klinik zusätzlich zu bezahlen, ist dann auch nicht billiger.

Gruß
Sarah
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.