Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
hallo alle zusammen !

komme grad von einem langen abend heim!
da musste ich feststellen dass ich unter den axeln total verschwitzt war(radius von mind. 5cm).und ich hab nich getanzt oda so!ausserdem schwitz ich auch bei klausuren und unter vielen leuten!benutze schon hydrofugal forte- hilft aber nicht viel! manchmal (wenn ich allein bin oder mit meiner freundin) schwitze ich nicht so stark.meine klammotten riechen dann auch immer ganz komisch.und wenn ich merke, dass ich schwitze dann wirds immer schlimmer und mir is das sehr unangenehm und verhalte mich dann auch dem entsprechend!so jetz meine Frage:LEIDE ICH AUCH AN HH?? ich hoffe mal nicht hab grad ne aknetherapie hinter mir und hab eigentlich keinen bock auf ne neue therapie gegen hh!was kann ich machen helft mir bitte.hab ständig was von alcl und yerka gelesen-sind das die wundermittel überhaupt??wie siehts aus mit rezepten oder soll ich erst mit meinem hautarzt reden?ich brauch so schnell wie möglich hife, weil mich das ganze sehr ankotzt- tschuldigung für die ausdrucksweise, is aber so!!!

MfG

Peter
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Peter,

hört sich an wie bei mir und meine Hautärztin spricht bei mir von HH.
Sie sagt auch immer, es ist wg Aufregung, aber ich bin ja nicht pausenlos aufgeregt. Also so genau lässt es sich scheinbar nicht definieren.
Ich nehme ALCL- Lösung, welche einigermaßen erfolgreich ist (ich denke, die Schweißdrüsen werden verengt), aber auch juckt. Ist aber auszuhalten.
Geh am Besten erstmal zum Hautarzt.

Frohes Fest!
Hallo Peter!

Ist schon möglich, dass du HH hast, aber vielleicht auch nicht (aber wenn doch, wärs auch kein Grund die Löffel hängen zu lassen ;) ). Wie lange hast du das mit dem Schwitzen denn schon? Wenn es noch nicht so lange ist, hat es vielleicht eine andere Ursache. Dann solltest du das deinem Arzt mal genau erzählen.

Ansonsten wär ein Arztbesuch erstmal auch nicht falsch, dann wirste mal durchgecheckt (und wenn dein Arzt von HH noch nix gehört hat, so wie meiner, dann vielleicht mal einen anderen ausprobieren).

Dann kannst du immer noch ALCL oder Yerka nehmen, bekommst du ohne weiteres in der Apotheke und hilft mit sehr großer Wahrscheinlichkeit.

Na dann erstmal frohe Festtage :-)
Du schreibst ja, dass du in der Öffentlichkeit schwitzt und daheim nicht. Dann könnts ja auch theoretisch nur Unsicherheit sein.
he y nosweatanymore!

das glaube ich eher nicht ich bin eigentlich viel unter menschen und habe kaum unsicherheiten, ausser natürlich wenn ich schwitze.das komisch is wenn ich arbeiten bin im sommer (auch noch draussen) schwitz ich oft nich so stark manchmal garnicht und wenn dann meistens am rücken und bauch!ich schwitze im winter eigentlich öfter einfach so ohne grund als im sommer wenns nich grad 40 grad hat!
ja keinen plan ich geh esrtmal zu meinem HA der is echt klasse und der weiss bestimmt rat.

MfG

peter
hallo
ich habs seit vielleicht 2 oder 3 jahren.manchmal besser manchmal schlechter!es kommt mir so vor als wärs phasenweise oda so!aber ich schwitz auch öfter an den händen oda füssen ,halt insgesamt am ganzen körper!naja werd mich wohl erstmal mit meinem HA auseinandersetzen.Zu dem hab ich vollstes vetrauen und der is echt gut da bin ich mir sicher!

Peter

P.S:kannst du mir mal genau sagen wo du schwitzt wann und wie oft!also symptome für HH aufzählen?
danke wäre nett!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.