Schwitz-Stress oder Stress-Schwitzen ?

4K Views
0 Antworten
1 min read
Ich leide bereits seit bald 4 Jahren an übermässigem Schwitzen. Habe bereits vieles durchgemacht (Dermatologe, Spritzen, Psychiater, etc.). Habe leider nie richtigen Erfolg verzeichnen können. Ich könnte mir vorstellen, dass ich von einem Burn-Out (hatte mehrere Jahre beruflichen Stress in einer Geschäftsleitung; bin dann arbeitslos geworden und habe seit 1/2 Jahr wieder einen Job) und/oder Soziophobie betroffen bin - nicht zuletzt ist es ja ein Teufelskreis: Schwitze ich, weil ich mich stresse oder stresst mich das Schwitzen... Grundsätzlich ist es so, dass mich bereits im voraus geplante Sitzungen oder Treffen stressen. Und wenn ich dann z.B. an einer Sitzung bin, sitze ich dermassen verkrampft am Tisch und der Schweiss läuft mir nur so runter (Achseln). Auch bei Telefongesprächen ist dies der Fall. Das Schwitzen ist für mich ein permanentes Thema, es lässt mich nicht los - ich analysiere schon alle Leute, ob sie vielleicht auch darunter leiden. Kenne aber niemanden. Einzig, wenn ich mit der Familie zusammen bin, habe ich keine oder kaum Symptome.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Hat vielleicht jemand von Euch ähnliches Problem mit dem Schwitzen? Was kann ich dagegen machen?
Besten Dank für eine Nachricht!

9 Replies

Von der Überschrift passen beide Teile zu mir: Schwitzen bei Stress und Gestresst sein, weil man schwitzt! Und dann nur noch mehr schwitzen :(
Hi!

Das kenne ich doch irgendwoher?!?!

Du beschreibst genau die Sympthome und / oder Ursachen, an denen ich leide. Bis jetzt habe ich versucht es zu verdrängen, aber jetzt hab ich genug davon.
Viel Glück auf Deinem Weg.

Nils
Und was gedenkst Du zu tun? Ich bin am Ende des Latein. Bin mir nicht sicher, ob es einfach die Zeit (...auch wenn es sich dabei um Jahre dauern kann!) braucht, die es braucht.
Toi-Toi-Toi!
Ich glaube, einfach abzuwarten ist nicht der richtige Weg.
Ich hab da keinen Bock mehr drauf. Ich machs ja schon jahrelang mit und denk nicht, dass es sich von allein gibt. Ich werde wohl, so wie die meisten Menschen, immer wieder vor irgendwelche Herausforderungen gestellt werden, beruflich wie privat, und warum sollte es dann von allein weggehn (wenn es psychisch ist (was ich glaube)). Es ist nie falsch, weiter zu suchen bzw zu probieren!
bei mir ist das genauso. wenn ich irgendwo sitze und überhaupt nicht daran denke schwitze ich auch nicht, doch wenn mir das auffällt, fängt es mir sofort wieder an. bei mir ist es auch hauptsächlich in der schule, weil ich oft unsicher bin und sich das wahrscheinlich durch das schwitzen zeigt.
ich habe yerka übrigens immernoch nicht bekommen. ich hab schon in 3 apotheken nachgefragt und 2 davon haben davon noch überhaupt nichts gehört. ich habe bald einen hautarzttermin und hoffe,dass ich mich dann durchringen kann ihm das zu sagen und er mir auch helfen kann.
desilein
Angeblich kann man es beliebig dosieren,
siehe zB im Thread "Zusammensetzung" und anderen
Hallo,

ich bin ein HH-Patient, ich schwitze an Händen, Füssen und unter den Achseln mehrnals am Tag, sodaß mir im Handinneren und auch auf den Fingern manchmal sich eine regelrechte Wasserlache bildet. Ich habe gehört, das dieses AICI nich so schlecht sein soll. Kann mir jemand sagen, in welcher Form das gemixt wird oder ob man nur in die Apotheke gehen mus und das AICI verlangt. Bei mir ist das schwitzen soo schlimm, das wenn ich am Computer sitze und die Maus in der Hand ist, das auf dem Tisch alles nass ist. Und im Bereich der Achselhölen, da kann ich bestimmt 3 mal täglich mich umziehen.

Für eine Antowort, der das gleiche Leider hat und auch AICI einnimmt würde ich mich freuen.

Grüsse Jana
Hallo Jana,
schau doch mal bei "Zusammensetzung" rein, da steht was darüber.

Grüße
Hy!
Ich habe mir Yerka über www.geofin.de online bestellt. Hat alles sehr gut geklappt mit dem Versand, geholfen hat mir Yerka aber überhaupt nichts. Vorher hab ich Odaban probiert, das hat ungefähr eine Woche geholfen. Aber ich will dir nicht den Mut nehmen, vielleicht hilfts ja bei dir.

MfG, meli

Topic Stats

Created Sonntag, 11. Januar 2004 18:56
Zuletzt aktualisiert: %s Dienstag, 03. Oktober 2017 13:12
Antworten 0
Views 4K
Likes 0

Share This Topic