hallo allerseits!
ich leide seit 5 jahren an hyperhidrose (v.a. im achselbereich). meine hautärztin meinte, daß kann auch an der anti-baby-pille liegen. ein paar monate, nachdem ich sie abgesetzt hatte, wurde es wirklich ein bißchen besser!
dann habe ich mir noch ein anti-transpirant auf odoban.com bestellt, was besser hilft als das aluminium-chlorid, das die hautärzte verschreiben, und zudem die haut nicht reizt!!! vielleicht probiert ihr es auch mal damit...
viel glück!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ich hab mir vor 2 Monaten Odaban aus England bestellt (gibts übrigens auch bei ebay) und habs gerade wieder verkauft, da ich es nicht benutzen konnte! Es hat so sehr gebrannt, dass ich nicht schlafen konnte und nachts vor Schmerzen nur rumgerannt bin :-( Soviel also dazu. Außerdem enthält es Alkohol, wie mir eine Apothekerin sagte (steht auch in den Inhaltsstoffen), was die Haut zusätzlich reizt. Da Odaban auch auf einer ALCL-Lösung basiert, ist es günstiger, sich YERKA zu holen. Dieses Produkt enthält nämlich keinen Alkohol und ist hier in Deutschland für nur 7,50 erhältlich.
Also spart euch lieber die Mühe, nach England zu schreiben!
stimmt, sorry, es heißt odaban!
an jessi: wie verträglich die produkte sind, ist eben von person zu person unterschiedlich. ich habe wie gesagt auch von leuten gelesen, die yerka nicht vertragen haben, und dafür von anderen, die wie ich odaban gut vertragen. außerdem meinte ich nur, daß odaban meine haut nicht reizt, und daß ich das nur mit der alcl-lösung der ärzte vergleichen kann, die ja auch keinen alkohol enthält. (nächstes mal genauer lesen??)
es sollte jedem selbst überlassen sein, was er/sie ausprobiert, oder nicht? wenn es hilft, kann man dafür auch "nach england schreiben"! ;-)