Hallo Ihr,

wurde am Mittwoch in Stuttgart operiert und hatte heute Verbandswechsel. Das Problem: ich habe eine Allergie gegen Pflasterklebstoff und die Haut unter den großflächigen Klebestreifen des Druckverbands ist natürlich rot und juckt - rings um die operierten Areale. Das kriege ich hin, denke ich. Aber: die Verbandswechsel-Schwester hat mir heute morgen ein neues Wundpflaster draufgeklebt, aber so klein, dass die Klebeflächen auf der operierten Haut geklebt haben. Meine Einwände beantwortete sie mit dem Hinweis, die Pflaster hätten schon einen hautverträglichen Klebstoff und andere Pflaster hätten sie nicht. Heute abend habe ich die Pflaster abgefummelt (die haben sehr fest geklebt - ob das für meine arme Haut gut war???) und stattdessen sterilen Mull draufgemacht und mit Leukosilk festgeklebt - das ist nicht wirklich sooo toll mit dem Justieren der Klebestreifen.
Meine Frage: wie habt ihr nach der OP eure Achseln verbunden unter dem Kompressionshemd? Ich kann unmöglich Klebepflaster direkt auf die operierte Haut kleben. Wie war es bei euch? Welches Verbandmaterial hattet ihr?

Gruß
Sarah
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Keine Antworten in diesem Thema gefunden
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.