Ich wurde vor zwei Wochen unter den Achseln operiert, die Schweißdrüsen wurden abgesaugt. Ich schwtze immernoch, wenn auch lange nicht so schlimm wie vor der OP. Aber nur habe ich eine frage zu den Narben: wie lange dauert das bis man sie nicht merh so auffällig sieht? Wann gehen die Verhärtungen weg? hab ihr dazu irgendwelche Tips auf Lager (Cremes, Pflaster oder so?)? Ich würde mich schrecklich über Antworten von euch freuen, schlußelich steht der Somme vor der Tür und ich will auch Tops ohne Ärmel anziehen können. Für Antworten bedanke ich mich jetzte schon, und wenn ihr fragen habt, zu OP ..., meldet euch hier.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Keine Ahnung - das kommt bestimmt darauf an, was genau mit deiner Haut passiert ist und wie sie damit umgeht. Zunächst einmal würde ich mit 2 bis 3 Monaten rechnen. Hauptsache ist doch, dass die Haut sich erholt und über ärmellose T-Shirts kannst du auch nächsten Sommer noch nachdenken...
Also, erste Erfolge wirst du früher schon sehen, die werden aber vielleicht die Optik nicht sofort verbessern, weil sie zunächst nicht so ins Gewicht fallen. Du musst Geduld haben, viel Geduld.
Das schlimme, ist dass cih so nai war und dachte, dass würde man nicht so stark sehen : ( Bei mir unterm Arm siehts nach Kampf auf ...ehrlich....es ist scheiße, kann ihc nicht anders sagen. ich habe meinen Freunden nihcts davon erzählt und nun fahren wir Im Juni gemeinsam in den Urlaub. Spätestens da wird es doch jeder sehen, oder meint ihr, dann ist es nicht merh ganz so auffällig?
Was genau für eine OP war es denn? Eine Saugkürettage? Wo hast du es denn machen lassen?
Bis Juni ist noch ein bisschen Zeit. Vieles kann sich noch regeln - aber wenn man von 2 bis 3 Monaten ausgeht, dann wird man es vielleicht schon noch sehen. Die Wiederherstellung dauert mitunter lange - Verhärtungen, Narben und Rötungen brauchen ihre Zeit. Da kann man nichts machen. Aber du solltest in erster Linie dafür sorgen, dass deine Haut behandelt und unterstützt und gepflegt wird. Nur das ist jetzt wichtig. Also, massieren - mach dich an die Arbeit. Notfalls musst du den Termin canceln, wenn es dir so viel ausmacht, dass die anderen es sehen. Außerdem soll eine Weile keine Sonne auf dÃe operierte Haut.
Ich kann den urlaub doch nicht merh canceln :) Notfalls muss ich mit der Wahrheit rausrücken. Oder mir irgendwas anderes blödes ausdenken. Habt ihr dazu Ideen?! Was könnte man erzählen?
Ich Nachhinein denke ich, ich hätte es besser von ANfang an erzählt. Aber es war mir einfach nur schrecklich peinlicg. Ich hoffe einfach, dass man es Im Juni nicht merh so stark sieht :(