21 Jahre her
Hallo :)
Erst mal „sorry“ das ich mich ne weile nicht gemeldet habe,
aber zum überfluß bekam meine tochter ne salmonellenvergiftung und danach ne richtige erkältung :(
war ein bisschen viel stress auf einmal.
die naht ist leider zum teil, genau in der achselfalte wieder aufgegangen, die spannung war einfach zu stark.
Und ganz ohne bewegung geht es leider auch nicht.
Na ja, es ging also wieder auf, so 6cm, und einige tage lang konnte man quasi mein innerstes sehen :P
Es hat nun eine weile gedauert, bis sich das geschlossen hat und die zeit des „nicht duschen gehen dürfen“ hat sich um 2 wochen verlängert.
Aber mittlerweile ist nur noch ein loch mit nem durchmesser von 2cm da,
was auch gar nicht so schlimm ist, weil man laut ärzte eine narbenkorrektur besser
durchführen kann.
Schmerzen hab ich keine mehr, und das ergebnis zeigte sich vor einigen tagen bei knapp 35 grad :)
Ich hatte zwar das gefühl zu schwitzen, aber das war mehr ein phantomschwitzen :P
Sieht natürlich nur ein wenig doof aus-links n großen schweißfleck und rechts ganz trocken.
Unterhalb der narbe war es miniminimalfeucht, aber nicht unter der achsel selbst,
komisch zu beschreiben *g*
aber es war auch kein richtiges feucht, komisch ;)
direkt unter der achsel, wo mir der schweiß früher bei den temperaturen nur so runter lief ist absolut trocken *freu*
die ärzte sind ganz erstaunt und erfreut über die schnelle heilung, und das bisher ganz ohne wundheilungsstörungen :)
nun hab ich eine ungefähre zeitangabe für die 2. op!
Noch vor august, also mitte/ende juli.
Ich hab für mich aber beschlossen, das es auf jeden fall erst nach dem 22.07. sein wird,
meine tochter feiert dann ihren 2. geburtstag und ich möchte natürlich dabei sein.
Und möglichst auch körperlich fit :)
Nach der 2. op werde ich noch mal was dazu schreiben.
Die ärzte haben entschieden, das sie nun anders schneiden werden, den hautlappen etwas größer um die spannung zu verringern, damit die wunde nicht wieder aufgeht.
Vernäht wird es dann neben der achsel, quasi da wo der brustansatz oben ist.
Aber wie gesagt, für DAS ergebnis nehme ich das in kauf.
Wenn ihr fragen habt, nur zu :)
Liebe grüße
sandra