Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo Zusammen,

ich habe nun zum 2. Mal ALCL benutzt und es wirkt recht gut. Jedoch kann es auch sehr schmerzhaft sein. Es fühlt sich wirklich so an wie Nadelstiche und dann juckt es irgendwann mal. Bis jetzt war es schon noch auszuhalten. Aber was ich mich jetzt frage: wenn es so juckt und sticht, was passiert dann?

Kann mir jemand sagen, wie ALCL genau "funktioniert"? Was passiert wenn ich es auftrage?

Und lässt die Wirkung mit Saunagängen nach? Ich gehe so gerne saunieren, auch regelmäßig und hab mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht. Aber lässt die Wirkung dann nach? Und muß ich es dann an dem Abend gleich nochmal auftragen?

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Astrid
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Astrid,
ich hätte da eine Frage,und zwar hast du auch an Händen geschwizt und wird es auch wirklich ganz trocken nachher,also wenn man das Zeug ein schmiert.Bei mir ist es z.B so, jedesmal wenn ich an meine Hände denke und mit meinen Gedanken rede z.B jetzt darfst du nicht nass werden denn ich muss den Arzt oder weiss ich dem Chef die Hand reichen jetzt werd ja nicht nass verdammt,dann erst werden meine Hände plitsch nass war es bei dir auch so?
Ich will einfach dass mir jemand sagt jaaaaaaaa das hilft man wird total trocken bitte bitteeeeeeeeeeee sagt es mir:(
naja Danke
Hallo Kati,

nein, an den Händen habe ich nicht geschwitzt. Nur unter den Achseln, aber mir ging es wie dir. Ich habe ständig wenn ich unter den Leuten war geschwitzt, sei es nur wenn ich telefoniert habe. Auch nur der ständige Gedanke daran: "Du bist nass unter den Achseln", lies meine Achseln gleich nass werden. Konnte nichts enges mehr tragen, geschweige den Blusen. Seit dem ich jetzt ALCL nehme bin ich wirklich trocken. Es ist der Hammer. Du gehst unter Leute, du merkst, wie das Gefühl langsam hoch kommt, das du gleich schwitzt, aber geschwitzt habe ich nicht. Und das Gefühl, dass ich ständig schwitze verschwindet auch langsam, da ich weiß ich bleib trocken. Ich muß zwar das ALCL noch ca. jeden 3. Tag nehmen, aber wenn ich es nehme, dann bleibe ich wirklich trocken. Ich hätte nie gedacht, das es so super wirkt. Probier es doch aus. ALCL ist auch für Hände, Füße, etc.

Gruß Astrid
Ich nehme AlCl nun auch schon ca. 1/2 Jahr. Es wirkt auch ziemlich gut, außer dass es manchmal sehr schmerzhaft sein kann.
Ich habe mir aber nun schon einige T-shirts damit ruiniert, da sie an den Achseln die Farbe verloren habe. Ich traue mich gar nicht frühs nach dem Auftragen ein farbiges T-shirt anzuziehen und aus dem Haus zu gehen. Was sollen denn die Leute denken, wenn dann nach und nach unter der Achsel die Farbe aus meinem T-shirt verschwindet. Ich glaube das liegt an dem Chlor, das bleicht die Farbe raus. Kann man was dagegen tun? LG...:o(
Hallo Steffi,

leider habe ich keine direkte Antwort auf Deine Frage, allerdings habe ich mir auc h einige T-Shirts versaut und zwar mit Deo´s die auch "helfen".

Tatsächlich geholfen hat nicht eines (wie nicht anders zu erwarten war), aber ich habe eben einige Shirts mit weißen Flecken von den Deo´s, die auch nicht mehr rausgehen.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.