Hallo Leidengenossen,

leide seit meinem 9. Lebensjahr an HH, bin jetzt 36 und mit den Nerven völlig am Ende.
Seit meinen Schwangerschaften (2) ist es unerträglich geworden.
Habe alles ausprobiert auch die Iont..
Am Besten half mir für die Hände Botox, für die Füße ist der Schmerz der Leitungsanästhesie zu groß als was Botox dort hilft, da jedoch das Klinikum in Mannheim nur noch Privatrezepte austellt, trotz Kostenübernahme meiner ges. KK, gehe ich leider lehr aus.
Da sich leider zu dieser nassen Angelegenheit auch noch diverse Hauterkrankungen an gleihcer Stelle (sehr lecker, ich weiß) dazugesellen bin ich wirklich verzweifelt.
Ich ringe mich so langsam zu einer OP durch , jedoch nur die EBS-Methode.
Hilft diese auch bei HH der Füße?
Es wäre schön wenn sich jemand meldet. auch was die OP Kosten angeht.

lG

My
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Liebe My,
für die Füße gibt es für weibliche Patienten auch die minimal invasive Operation auch wenn dies nur eine Handvoll europäische Kliniken tun und zwar ESB (Clip) L2 (+ L3).
Entscheidend ist wie schwer die Beschwerden sind und wie gut oder schlecht andere Dinge helfen.
MAn muß immer! den Einzelfall beurteilen

Leider haben in Europa nur wenige Chirurgen große ERfahrung mit ESB für die Füße
Übrigens sinkt mit der Erfahrung das Risiko von Nebenwirkungen, wir haben bei über 140 Eingriffen bisher keine ernste oder bleibende Nebenwirkung

Gruß Prof. Schaarschmidt 030/94017887

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hallo Dr. Schaarschmidt,

was sind denn die Risiken bei Frauen?

lg

My
bei Frauen ist es völlig unproblematisch, aber bei Männern könnte die OP für die Füße Auswirkungen auf die Potenz haben

Prof. Dr. Dr. Schaarschmidt Berlin-Buch 030/94017887
Hallo,
leider hat die ESB bei mir an den Füssen nich geholfen
weitere Informationen zu Dr.Schaarschmidt und einigen "Gasteinträgen" hier:

http://forum.myphorum.de/read.php?f=2790&i=10796&t=10796

Marcus
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.