Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hi Folks,

ich möchte gerne in absehbarer Zeit eine ESB vornehmen lassen, weiss jemand von Euch wie die Vorgehensweise mit den BKK ist.
Wie bekomme ich das OK der KK ?
Meine BKK möchte eine genaue OP- Beschreibung des behandelnden Arztes und wiedereinmal eine Erläuterung des Krankheitsbildes (inzwischen die 3.).
Leider wird Infomaterial aus dem Internet nicht akzeptiert!!!

Bitte antwortet mir, wenn ihr Ex-Schweißies nach einer OP seit.

besonders feuchte Grüße

My
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi,

also normalerweise macht das alles doch der operierende Arzt oder nicht?
Der stellt dir auch die Diagnose, und das muss der Kasse eigentlich ausreichen.
Also meines Wissens zahlen die KK die OP immer.
Verbessert mich bitte wenn ich da falsch liege.
Bei wem machst du denn die OP wenn ich fragen darf?
Will nämlich auch bald unters Messer...
Hi Häschen,

möchte mich ganz gerne von dr. schaarschmidt in berlin operieren lassen, sowohl th3 als auch das lendenganglion für die füße.

Habe dr. schaarschmidt gebeten mir diesbezüglich behilflich zu sein, d.h. art der op,
indikation erfolgschancen.
all dies benötigt meine krankenkasse, leider bis jetzt ohne antwort seinerseits.
ich hoffe er hilft mir dabei, sonst bin ich sehr arm dran.

leider trifft man beim hautarzt oder hausarzt nur auf unverständnis, daß man diese op machen lassen möchte und sie weigern sich auch füt die krankenkasse etwas entsprechendes aufzusetzen.

wenn du mich fragst ist das ganz einfach unwissenheit und ignoranz.

liebe grüße

My
Hi My, (hört sich lustig an ;-) )

ich kenn zwar Dr.Schaarschmidt nicht, kann also nichts persönliches berichten, aber habe schon viel Schlechtes über ihn gelesen...leider...
Er macht auch sehr viel Eigenwerbung und lässt unauffällig für sich werben...
Von angeblichen Patienten.
Schau mal hier rein: www.hh-forum.de
Da steht einiges über ihn drin. Gutes wie auch schlechtes.
Ich hab viel Gutes von Dr.Stelter (Frankfurt) gehört und gelesen, hab ihm eine Mail gechickt, aber er hat mir noch nicht geantwortet...

:hot:

Will nämlich auch die OP machen lassen.
Komme aus Stuttgart und hier gibts niemanden der die ETS macht.
Naja vielleicht ist Dr.Stelter ja grad im Urlaub, im sonnigen Süden...allein beim Gedanken daran werden meine Schweißdrüsen aktiver... ;-)
Kommst du aus Berlin?

Liebe Grüße
Hi Häschen,

komme aus mannheim, dr. stelter in frankfurt cutted aber nur oder liege ich
da falsch ?
ist mir zu riskant, zu entgültig.
ich möchte zwar meine hh nicht mehr zurück, jedoch wenn etwas schiefgeht....

gruß

my
Hi My,

ich weiß gar nicht ob der nur cuttet, aber bei der clip Art bringt es wohl auch nur etwas wenn sie innerhalb von einigen Wochen wieder enntfernt werden.
Du sagst du kommst aus Mannheim, wieso gehst du nach nach Berlin und nicht nach München zu Dr.Schick? Ist doch näher oder nicht?
Also ich bin auch noch am Überlegen.
Hab so viel Gutes über Dr.Stelter (und Dr.Schick) gehört.
Hat sich Dr.Schaarschmidt inzwischen bei dir gemeldet?
Hab Dr.Stelter gemailt, aber noch keine Antwort...

Grüße
Hi Häschen,

Dr. Schaarschmidt hat mich vor zwei Wochen angerufen, erst danach habe ich mich mit meiner KK in Verbindung gesetzt, diese benötigt entsprechende Unterlagen.
Auf meine Anfrage hat er noch nicht geantwortet.
Da ich auch an den Füßen betroffen bin und mir in diesem Zusammen hang schon 2x die Außenbänder gerissen habe (Knöchel) möchte ich eine ESB im Lendenbereich zusätzlich durchführen lassen und diese OP mach nur Dr. S.
( ich rutsche ständig aus meinen Schuhen raus und trage leider nur noch Birkenstock, da ich aber zum weiblichen Geschlecht gehöre und entsprechend der Natur auch eitel bin, erfüllt mich das tragen dieser Schuhe nicht unbedingt)

schönen Sonntag

My
Hi Häslein,,

du könntest mir einen riesigen gefallen machen.
Da du ja bald den termin bei dr. stelter hast, kannst du ihn mal fragen ob er die ets auch für fußschwitzer durchführt.
wäre echt lieb von dir...

liebe grüße

my
Hi My,

klar kann ich ihn fragen. Kein Problem.
Werde dann so schnell wie möglich antworten und auch meine Eindrücke schildern.

Liebe Grüße,
Bugsbunny
Hi My,

also Dr.Stelter macht die Operation für Fußschweiß nicht.
Werde am 22.August operiert.
Werde dann berichten.

Gruß,
Bugsbunny

P.S. Die ETS bei Dr.Stelter wird nicht von den Kassen übernommen, da er Chefarzt ist. Das ist dann eine Privatleistung, die seiner Aussage nach etwa 2500 Euro kostet.
Hallo,ja das mit dem Bericht in Akte 05 habe ich auch gehört.Das Dr .S.aus Berlin der einzigste Arzt dafür ist stimmt überhaupt nicht.Was die Op für die Füsse angeht damit kennt sich Dr.S.überhaupt nicht aus
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.