Hey Schwitzies,

also. Ich habe mein Schwitzen jetzt eigentlich sehr gut unter Kontrolle. Folgendes hat bei mir mal geholfen.

- aufgehört zu Rauchen; ich denke je mehr sich die Lunge regeneriert, desto mehr Wärme kann der Körper auch über die Atemluft loswerden. Bei mir hat das Nicht-Mehr-Rauchen die Körperhitzeregulierung enorm verbessert

- aufgehört Kaffee zu trinken; das ist ja schon länger bekannt, dass Kaffee (mit Coffein) den Schweißdrang fördert; Cola und alles andere mit Coffein dürfte die selbe Wirkung haben würde ich mal trivial annehmen

- nebenbei hab ich mich noch vegetarisch eingestellt, aber das dürfte nicht so Grund sein

- Alkohol hab ich auch noch abgesetzt, aber hier bin ich mir auch nicht sicher bezüglich der Wirkung

- desweiteren mach ich mehr Spässe über meine Mitmenschen :-); keine bösen Sachen, aber ich versuch die anderen in Situation zu bringen, wo ich immer zum Schwitzen anfangen würde; Angriff ist die beste Verteidigung :woohoo: !

-Und ich habe Sachen abgestellt, die mich persönlich stressen. Dazu gehörte in aller erster Linie das Rauchen. Ich wollte eigentlich gar nicht rauchen, aber die Sucht war halt stärker und ich schwach. Das hat mich unheimlich gestresst! Drum sucht mal nach Ursachen die euch stressen, vielleicht auch nur im Unterbewußtsein, und eleminiert sie.

Wie gesagt die Kombination aus allen hat geholfen. Und das AlCl brauch ich fast gar nicht mehr. Nehms jetzt einmal in der Woche, aber vielleicht ist da der Placebo Effekt grösser als die Wirkung. Und ich hatte wirklich Achselschweiß bis zum Ärmelrand des T-Shirts.

Schönen Sonntag
Haso Wuff Wuff
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo ihr,

also ich bin ähnlicher Meinung wie Haso. Bei mir hängt das Schwitzen von meiner Psyche ab. Da ich immer von allen geliebt und gemocht werden will (blöde Einstellung, ich weiss) setz ich mich enorm unter Druck. Meine psychischen Probleme (es sind noch einige mehr) sind mir bekannt, jedoch kann man diese (leider) nicht von heute auf morgen aus Welt schaffen. Ich arbeite dran, aber ich denke bis dahin (hoffe es dauert nicht mehr allzulange) ist es genial, dass mir das AHC hilft. Ich bin unter den Achseln so gut wie trocken, außer wenn ich eine ganz anstrengende Situation habe. Dann wirds oft noch feucht, jedoch trocknet es super schnell wieder ab. Ich glaube, in den letzten 2-3 Wochen habe ich kein einziges Mal unter den Achseln geschwitzt. :) Nehme AHC ca. alle zwei Tage. Hilft super.
Nur beim Sport hab ich leider das umgekehrte Problem (ich hab beim sport nicht halb so sehr geschwitzt wie in einer stresssituation), dass meine Achseln super trocken sind und das durch die Reibung weh tut. Aber dafür gibt es ja Ringelblumensalbe.

Zu deinem Thema Haso, Rauchen und Kaffee trinken tu ich schon seit zwei Jahren nicht mehr. Das war bei mir also nicht der Auslöser (aber sicherlich eine negative Nebenwirkung).

Also ich drück euch allen die Daumen.
Grüße
Babsi
Hey Babsi-line,

das mit allen und von jeden gemocht werden kenn ich gut. Ich versuch auch mit wirklich allen Menschen gut auszukommen und mag auch viele auf Ihre spezielle Art Recht gern, bis einer mal total verschissen hat müsste er mir n Bein abhacken (Freund spannte mir mal die Freundin aus und wir sind keine engen Freunde mehr aber können wenn wir uns sehen doch zusammen Spass haben). Ich glaube wir verstehen uns da gut. Behandelt Eure Mitmenschen mit Respekt, aber seit ruhig bischen frech, bohrt die Eigenheiten der Anderen ironisch an, seid selbstbewußt und steigt den anderen in den Hintern, wenn Ihr das nie machen würdet was sich ein Mitmensch gerade in einer bestimmten Situation erlauben. Vertretet Eure Meinungen und Auffassungen. Und glaubt mir, dann wirds auch bei manchen wos ähnlich gelagert ist wie bei mir auch mit dem Schwitzen weniger. Und verlangt nicht von jedem und allem gemocht zu werden. Das geht nicht! Danke für den Punkt noch der ist wirklich wichtig. Konzentriert Dich auf Dich und die Freunde kommen von selbst.

Würd mich freuen wenns bei manchen hilft!
Haso (hätt ich mir nur nie den Nick ausgesucht *wuff* *wuff*)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.