14.03.2006 MDR, 17.55 Uhr Natürlich gesund

Natürlich gesund
Wenn der Schweiß in Strömen fließt

Schwitzen ist eigentlich normal; alle Menschen schwitzen, denn es ist ein normaler physiologischer Prozess. Doch bei manchen Menschen ist die Steuerung dieses Vorgangs gestört und sie leiden unter übermäßigem Schwitzen. Meist beginnt das übermäßige Schwitzen schon im Kindesalter. Die Hände sind extrem nass und kalt. Die Füße durchweichen die Socken und der Achselschweiß durchtränkt die Kleidung. Was sind die Auslöser? Und wie kann Betroffenen geholfen werden?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Super, danke für die Info!
Wäre klasse, wenn das jemand digital aufnehmen könnte (falls der Sender keinen Stream bereits stellt). Ich kanns aufnehmen, habe aber leider keine Möglichkeit zum Digitalisieren :(

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Jemand die Sendung gesehen?
Hab sie aufgenommen aber noch nicht schauen können...

Es gibt auch eine Website zur Sendung (siehe Weblinks in der Navi oben, links)

Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Ich hab sie gesehen.Ich selbst hab nichts Neues erfahren,hab aber vielleicht schon halb abgeschaltet, weil die Moderatorin irgendwie.....das angeekelt sein kommt schon gut rüber.
wieso Besucher:dry:
Die Sendung war wirklich nicht sonderlich informativ.

Alles was der Studiogast (Prof. XYZ) von sich gegeben hat war mir bereits bekannt und konkrete Hilfen über ETS und AHC-Lösungen hinaus konnte er auch nicht geben :dry:<br><br>Post ge&auml;ndert von: Admin, am: 23/03/2006 09:55

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.