Hallo,

wie schon öfter geschrieben wirkt AlCl bei mir nicht wirklich so gut.
Habe jetzt einige Tage AlCl tagsüber aufgetragen, in etwa wie ein Deodorant. Kein brennen und kein schwitzen!
Vor zwei Jahren hatte man mir in der Apotheke einmal ein AlCl gemischt und die Anwendung abends und morgens empfohlen.
Ist das jetzt eine Möglichkeit, oder evtl. gesundheitsschädigend?
In allen AlCl Produkt Beipackzetteln steht ja drinnen: Keinesfalls tagsüber verwenden.

Hat diesbezüglich noch wer anders Erfahrungen gemacht?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
In allen AlCl Produkt Beipackzetteln steht ja drinnen: Keinesfalls tagsüber verwenden.
Da geht es aber eher darum, dass AlCl-Präparate die Kleidung verfärben können. Wenn Sie ein Präparat sehr dünn auftragen dürfte dies aber so gut wie nicht passieren.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Was ist AlCl?
Aluminiumchlorid, der Wirkstoff, der für die Verpfropfung der Schweißdrüsen zuständig ist.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.