Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
ich habe diese anfrage bereits in einem anderen forum gepostet, daher kopiere ich einfach mal den text hier rein. vielleicht gibt es ja hier noch leute, die im hh-forum nicht mitlesen und mir weiterhelfen können.

"hallo,

ich habe eine etwas seltsame frage... ich benutze seit ca. 8 wochen alcl unter den achseln.

seitdem kommt es häufig vor, dass ich klamottenläden verlasse und dabei dieser sicherheits-alarm losgeht. ich hatte keine ahnung, woran das liegen könnte (nein, ich bin kein professioneller ladendieb ) und habe zwischenzeitlich so ziemlich alles ausprobiert. handy weggelassen, schlüssel etc.

hatte die vermutung, dass es am piercing liegt, aber bei anderen leuten piepts doch auch nicht, obwohl sie gepierct sind...

könnte es vielleicht am alcl liegen? hat jemand anders auch schon diese erfahrung gemacht oder piepts bei mir einfach nur?

wäre echt mal interessant zu wissen, ich hab nämlich keine andere erklärung mehr."

und

"so, ich nochmal. nachdem ich mich nun allmählich wie eine kleinkriminelle fühle, muss ich dieses thema nochmal aufgreifen...

je länger ich alcl benutze, desto weniger läden kann ich gefahrlos betreten. ständig piepst es und ich hab mittlerweile genug aufmerksamkeit für die nächsten 17 jahre bekommen.

an der kleidung kann es definitiv nicht liegen (habe mich schon in uralt-klamotten auf die strasse getraut) und ich habe mich, was diese sicherungstechnik angeht mal ein bißchen schlau gemacht. diese klebeetiketten enthalten durchaus zb. metallplättchen o. ä., so dass ich denke, dass der alarm schon vielleicht durch alcl ausgelöst werden könnte.

daher nochmal meine frage, hat bislang wirklich keiner hier etwas davon gemerkt? ich mein, ich nehm ja auch nicht übermäßig viel alcl...

und falls es wirklich daran liegt (habe grad mal bei ein paar firmen angefragt, die solche anlagen herstellen), wat mach ich dann? super auswahl! schwitzen oder alarm auslösen. klasse alternative..."
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
:ohmy: :blink: Wahnsinn!
Ich habe keine Ahnung, bin aber mal gespannt was andere meinen.

Schreib doch mal eine Firma an, die solche Sicherheitsschranken produziert oder verkauft...

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

bereits erledigt. warte da grad auf antwort. werde morgen auch mal einen freund mit der alcl-flasche in einen laden schicken, wo es jedes mal piept. bin sehr gespannt! ;)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.