Hallo,
ich möchte jetzt endlich etwas gegen mein Schweißproblem an Brust und Rücken unternehmen, es ist einfach eine Qual, bei dieser Hitze mit Jeansjacke rumlaufen zu müssen, wenn alle anderen ihre hautengen T-Shirts anhaben... Ich habe es früher mal mit Yerka ausprobiert (hat bei mir unter den Achseln extrem gut gewirkt!), habe davon aber Ausschlag bekommen und musste es absetzen. Jetzt würde ich es gerne mit Odaban probieren, womit ich an den Händen leider nur mäßigen Erfolg erzielte. Nur bevor ich es ausprobiere, habe ich noch eine wichtige Frage: Falls es helfen sollte, kann dann so ein Wanderschwitzen, kompensierendes Schwitzen (wie auch immer) auftreten, also dass ich deswegen an anderer Stelle mehr schwitze? Meinen Bauch, Rücken und Brust kann ich ja immerhin noch verdecken, aber im z.B. Gesicht wäre es mir noch peinlicher :(
Und weiß jemand, ob Salbeitabletten/tee hilft?
4 Replies
also salbeitee hilft leider nicht, ich habs versucht wurde aber enttäuscht. aber versuchs einfach... meine mutter hat gelesen das salbeitee bei frauen ab 40 desinfizierend und schweißhemmend wirkt:)
berliner
berliner
Mich würde das mit dem Wanderschwitzen auch interessieren. Ich habe das Problem mit der HH unter den Armen fürs erste mal in den Griff bekommen, aber seit einer Woche frage ich mich, ob ich im Gesicht und im Nacken/Dekollete manchmal mehr schwitze, was davor nie mein Problem war. Also ich schwitze auf keinen Fall so, dass sich richtige Schweißtropfen habe oder das es wirklich auffallend wäre, aber es ist ganz leicht feucht und die Haut glänzt ein bisschen, wenn mir sehr heiß ist. ALLERDINGS wie gesagt, das ist seit einer Woche so und seit einer Woche ist das Wetter hier sehr heiß. Da ich nicht andauernd schwitze, kann es wirklich nur die Hitze sein. Ich kann also deine Frage leider jetzt noch nicht beantworten, aber ich werde es weiter beobachten.
Allgemein interessiert mich die Sache ob bei Antitranspiranten Wanderschwitzen auftreten kann auch sehr.
Ich denke aber, anders als zB bei einer OP, bei der die schweißdrüsen permamnent entfernt werden, wenn du das Deo wieder absetzt, sollte es kein Wanderschwitzen mehr geben. Also probier das Deo einfach aus. Ich habe zwar nicht odaban benutzt aber AlCl hat bei mir echt geholfen.
Allgemein interessiert mich die Sache ob bei Antitranspiranten Wanderschwitzen auftreten kann auch sehr.
Ich denke aber, anders als zB bei einer OP, bei der die schweißdrüsen permamnent entfernt werden, wenn du das Deo wieder absetzt, sollte es kein Wanderschwitzen mehr geben. Also probier das Deo einfach aus. Ich habe zwar nicht odaban benutzt aber AlCl hat bei mir echt geholfen.
Topic Stats
Created
Mittwoch, 14. Juni 2006 21:39
Last updated
Dienstag, 03. Oktober 2017 13:12
Antworten
0
Views
2.3K