hat jemand einen tipp für eine gute narbencreme??
ich hatte vor 2 monaten die scheißdrüsenabsaugung und möchte jetzt versuchen die narben so gut es geht weg zu bekommen (im moment mach ich bepanthen wund & heilsalbe drauf)

@sarah: hallo, wie gehts dir? die aok hat sich inzwischen sogar gemeldet und möchte jetzt ein guthaben von meiner hautärztin & vom psychologen!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hey Anne,
hatte heute an dich gedacht. Wie sieht es denn so aus unter den Achseln, narbenmäßig und so?

Ich hatte es dir ja mal gesagt, du musst die Narben massieren - ich glaube nicht, dass bepanthen da irgendwas bewirkt. Morgens und abends je Seite 10 bis 15 Minuten, mit Öl, freiöl ist ganz gut, und das Gewebe ruhig richtig kneten (soweit schmerzfrei), bis alles warm und gut durchblutet ist. Das Wetter momentan wirkt bestimmt unterstützend. Narbensalbe? Nun ja, du kannst das machen, aber erst nach der Massage auftragen, damit massieren geht schlecht, die zieht sofort ein, das soll sie ja auch als Narbensalbe. Frage mal in der Apo nach, es gibt ein gängiges Präparat, hab den Namen vergessen. Die wissen das schon. Nur keine Salbe mit Kampfer nehmen.

Gruß
Sarah

Da bin ich ja mal gespannt, was die KK dann sagen wird, wäre ja phänomenal, wenn sie die Kosten übernimmt!
sieht ganz gut aus! man sieht unter jeder achsel noch so 3 punkte, die rötlich sind. war in der apotheke und die frau dort meinte ich soll noch 3,4 wochen bepanthen hinmachen und dann die narbencreme verwenden. sie hat aber auch gesagt, dass ich nicht viel erwarten darf. mal schaun wie gut die wunden noch verheilen..
mach jetzt dann auch das anwtortschreiben für die aok fertig und bin gespannt was passiert.... aber wenn die es sowieso ablehnen würden, dann müssten sie ja nicht extra schreiben von meinem hautarzt & psychologen verlangen, oder?! das macht mir hoffnung :-) das attest vom hautarzt hat schon wieder 10€ gekostet, also wenn das alles umsonst war bin ich sauer!
drück mir mal die daumen!
wie gehts dir so bei diesem schweißtreibenden wetter?
Hallo Anne,
mir scheint, wir meinen beide etwas anderes mit "Narben". Wenn du also nur noch 3 rötliche Stellen hast, gehe ich davon aus, dass keine Verhärtungen mehr da sind - und das ist ja ganz prima, dann brauchst du ja auch keine Massagen! Hey, gut! Contractubex heißt die Salbe, die ich benutzt habe.
Von meiner Hautärztin hatte ich Proben mit einem Narbengel, dass dann wie ein Film auf der Haut war - mal in der Apo nachfragen, ich weiß nicht mehr, wie das hieß. Ich hatte das auch nicht für die Achsel, sondern für den Ellenbogen bekommen, da hatte sie mir die Haut operiert. Die Narbe war ein Jahr lang ganz rot, ich habe gar nichts damit gemacht, das Narbengel bald zur Seite gelegt und dann eines Tages war alles ganz hell und hautfarben. Welche Narbensalbe haben sie dir denn empfohlen?

Das Wetter nervt. Meine Achseln sind aber so gut wie trocken, das Tshirt wird schon mal ein bisschen feucht, meist aber nicht lange. Ich hatte das Deo gewechselt auf Vichy Deoroller, ist ganz prima. Ansonsten habe ich bei diesen Temperaturen immer wieder je nach Situation einen gleichmäßigen Schweißfilm auf dem Körper und schwitze um den Bauchnabel herum und zwischen den Brüsten. Damit lässt es sich prima leben.
Und wie sieht es bei dir aus? Schwitzt du schon wieder ein bisschen?

Also, viel Erfolg mit der KK! Berichte mal, wie es gelaufen ist.

Gruß
Sarah
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.