Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo,
bin zufällig auf diese seite hier gestoßen und wollte mich vorstellen und meinen senf dazu geben =).
Ich leide auch sehr unter starkem Schwitzen,vorallem an den Achseln.. bin aber auch sehr wärmeempfindlich, d.h. über 23° fang ich an, überall!!! zu schwitzen,am Kopf,nacken,gesicht..auch vertrag ich keine temperaturenschwankungen,d.h. wenn es innen nur bisl! wärmer iz als draußen fließt der schweiß..
die ärzte nehmen es nicht ernst, wie es im forum schon paar mal angesprochen wurde,und sagen bloß wat mit wechselduschen und sich " leicht und luftig" :-/ anziehen..
hab gemerkt, dass ich unter stress unter den achseln sehr zu schwitzen anfangen.also bloß net aufregen...hhmm..leichter gesagt als getan.mache aber Yoga,was auch hilft.schwitzen iz aber trotzdem da.
Hab Odaban ausprobiert, hat mir aber leider net geholfen, hab angefangen an anderen stellen mehr zu schwitzen.also auch net das wahre.Schlage mich zur Zeit mit nem antitranspirant Syneo 5 durch.Der Achselschweiß iz zwar net weg, hat sich aber wenigstens bisl eingeschränkt.
Es tut echt gut zu wissen,dass man net alleine iz,denn die anderen "die Normal-Schwitzenden"*g*,die solche probs nicht kennen,können den leidensdruck einf. net nachvollziehen.
Werd demnächst auch AHC mal ausprobieren!Bin sehr gespannt!Berichte später darüber!

Meine Fragen an euch:
Habt ihr irgendwelche Tips od. Mittel gegen den Schweiß am ganzen!! Körper(wie gesagt bin wärmeempfindlich)?
Und wie iz es bei euch mit dem Trinken?Ich find das einf. schreckl. vorallem im sommer.ich muss echt sehr sehr viel trinken (viell. 6-7l) und hab trotzem so n eckliges trockengefühl im mund.und auch an der haut merk ich das.also echt nicht schön.
Habt ihr irgendwelche Tips fürs Trinken und gegen schwitzen?was sind so eure erfahrungen?
Würd mich über ne antwort freuen =),

eure FallenAngel_18
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Und wie iz es bei euch mit dem Trinken?Ich find das einf. schreckl. vorallem im sommer.ich muss echt sehr sehr viel trinken (viell. 6-7l) und hab trotzem so n eckliges trockengefühl im mund.und auch an der haut merk ich das.also echt nicht schön.
... also das kenne ich persönlich jetzt nicht, kann deshalb leider auch nicht viel dazu beitragen :unsure:

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.