Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo zusammen,

letzten Freitag, 08.09.2006 hatte ich die Nase voll. Ich bin mal wieder zum Arzt gegangen (Hautärztin). Habe meine Probleme mit dem Schwitzen (Kopf und Brust) geschildert und bekam Sormodren verschrieben. Eigentlich sollte ich mit einer 1/4 Tablette anfangen, ich habe aber eine halbe genommen, so wie es in dem Beipackzettel auch beschrieben ist.
Nach bereits einer Stunde bemerkte ich etwas an mir. Meine Laune hatte sich gebessert, ich konnte wieder lachen, hatte wieder mal andere Gedanken und musste nicht nur immer ans schwitzen denken. Auch das lästige Unwohlsein war wie weggeblasen. (Hatte ich immer dann wenn die Schweissausbrüche kamen). Ebenso erging es mir am Samstag. Am Sonntag habe ich mich dann selbst einen Härtetest unterzogen. Nach 2 Kaffee´s ging es morgens ab in die Badewanne. Danach musste ich sonst immer erheblich schwitzen. Diesmal war überhaupt nichts. Anschliessend ging es zu einer Börse wo sehr viele Menschen waren. Auch hier passierte nichts...ok.leichter kleiner Schweissfilm auf der Stirn. Nebenwirkungen fingen erst am Montag, also heute an. Da Sormodren ja wohl ein starkes Medikament ist, war ich heute mal richtig müde...stand irgendwie neben mir. Trotzdem immer noch so gut wie kein Schweiss. Ich werde dann ab morgen es doch erstmal mit nen 1/4 Tablette probieren. Wenn es nicht ausreichen sollte, kann ich die andere ja noch hinterspülen.

Zusätzlich benutze ich auch seit Freitag AHC 20. Ich habe bis jetzt noch keine Nebenwirkungen. Also kein brennen etc.

Hätte da aber mal ne Frage: Wer verwendet ebenfalls AHC 20 und wie tragt ihr es am besten auf die Stirn auf? Wie viel sollte man verwenden damit es das beste Ergebnis liefert?

Freue mich schon auf eure Antworten
Gruß Frank
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Frank,

schön, daß das Sormodren so gut bei dir anschlägt. Genieß die schweißfreie Zeit!!!

Bei der Anwendung von AHC nimmst du am besten ein ganz normales Wattepad und trägst es dünn auf die Stirn oder andere betroffene Stellen auf.

Weiterhin alles Gute!

Emanuel Rodrigez

Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
Hallo Emanuel,

danke für den Tipp. Hoffe natürlich dass das Sormodren auch weiter so gute Ergebnisse bei mir erzielt.
Zur Zeit geniesse ich wirklich die schweissfreie Zeit.

Viele Grüße
Frank
Hallo zusammen,

wollt mal kurzen Zwischenbericht abliefern.
Ich nehme jetzt morgens und nachmittags je ein 1/4 Tablette. Zusätzlich tupfer ich die Stirn ein.

Ich fühl mich wirklich besser. Ich schwitze kaum noch. Mir wird zwar manchmal noch heiss, aber der Schweiss läuft nicht mehr in Strömen. Es bildet sich ein kleiner Schweissfilm auf der Stirn, mit dem ich aber sehr gut leben kann. Ich meine auch zu bemerken, dass sich mein Körper gegen einen Schweissausbruch wehrt. Ich kühle irgendwie schneller ab als vorher. Ob das aber an Sormodren liegt weiss ich nicht. Fakt ist jedenfalls, dass es mir wirklich besser geht.

Frage an den Admin: Wann wird eigentlich die Sendung ausgestrahlt?? Oder hab ich sie schon verpasst??

Gruß
Frank
Ich vermute wohl erst im nächsten Frühjahr/Sommer, wenn es thematisch wieder passt? Nähere gibts unter der Sendung "Spektrum - der Talk" auf www.medi-cine.de wenn es soweit ist.
Da die Sendung auf Premiere laufen wird, wird sie ab Zeitpunkt der Erstausstrahlung aber (über mehrere Jahre) ca. 50 x wiederholt werden :whistle:

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hallo zusammen,
möchte mal wieder einen Zwischenbericht abliefern!!!

Ich bin zur Zeit absolut schweissfrei. Die Kombination aus Sormodren und AHC 20 scheint bei mir voll zu wirken. Zur Zeit nehme ich morgens meine 1/4 Tablette ein. Die Dosis brauchte ich noch nicht erhöhen. Ich habe auch überhaupt keine Nebenwirkungen festgestellt. Eigentlich ganz im Gegenteil: ich fühle mich einfach besser. Mein Kreislauf scheint auch viel stabiler zu sein als früher. Ich hoffe das wird so bleiben!! Bei körperlicher Anstrengung schwitze ich zwar...aber ich habe keine Schweissausbrüche mehr. Es bildet sich dann ein Film auf der Stirn..aber das denke ich mal ist völlig normal. So wie bei Leuten die halt ncht unter HH leiden.

Ich hoffe, dass Ihr auch alle dieses sch... Problem in den Griff bekommt!! Das Leben ist dadurch endlich wieder lebenswert geworden.

Viel Glück euch allen wünscht
Frank
1/4 Tablette dürfte auch auf Dauer vertretbar sein. Ich brauchte damals leider mehr :(

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hallo Leute,

ist das Sormodren ganz normal in der Apotheke zu kriegen oder nur gegen Rezept?

Gruss
Hallo Kiko,

du bekommst das Sormodren nur vom Arzt verschrieben. Am besten gehst du zu einem Hautarzt.
Nur ein Arzt kann darüber entscheiden ob du das Medikament nehmen kannst, da es zu starken Nebenwirkungen kommen kann. Außerdem musst du beim Augenarzt deinen Augendruck prüfen lassen bevor dir dieses Medikament verschrieben werden kann.

Viele Grüße
Frank
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.