Hallo!

Ich sitze gerade mit meiner allerersten Tasse Salbeitee vor dem PC und frage mich, ob dieses für mich ziemlich ekelhaft schmeckende Getränk wirklich hilft ... denn es schmeckt wirklich widerlich! :sick:
(weiß ja nicht, ob das jemand nachvollziehen kann)
Ich bin 15 und habe seit 2-3 Jahren HH - aber nur leicht, glaube ich, ich bin mir nicht sicher, wie man das einteilt, aber besonders bei Nervosität schwitze ich stark an den Händen, sie tropfen allerdings nie. Barfuß trau ich mich schon nicht mehr zu Freunden, das hinterlässt immer peinliche Fleckchen auf dem Boden. Und das Schlimme ist ja, je mehr ich darauf achte, desto mehr Scheiß wird produziert. Leider ist das auch nicht nur in Nervositätssituationen so. Da ich durch Zufall auf Salbeitee als Heilmittel gestoßen bin, wollte ich das mal ausprobieren und sitze jetzt wie gesagt an meiner ersten Tasse des "Heilmittels".
Meint ihr, dass Salbeitee leichte HH stoppen kann? Oder zumindest ein wenig einschränken?
Das ewige (wenn auch nicht allzu dolle) Schwitzen nervt mich echt zu Tode, ich verwisch in der Schule regelmäßig irgendwelche Arbeitszettel, hab in Sandalen ständig feucht-dreckige Füße oder mache mir Gedanken, was andere Leute von mir denken, wenn sie mir die Hand geben und ich so stark schwitze.
Ich bin mir nicht sicher, wie stark ich meine HH einschätzen sollte, aber ich habe auf keinen Fall eine OP im Sinn! Genausowenig teure Mittel aus der Apotheke! Ich hätte eigentlich lieber ein normales Hausmittel, zum Beispiel diesen Salbeitee, den ich aber nur weiter trinken möchte, wenn er mir auch wirklich hilft ... sonst steh ich das nicht durch. :S

Wär nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Linda
P.S. Und zurück zum Tee. ^^ :( ;)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Linda schreibe:
Und das Schlimme ist ja, je mehr ich darauf achte, desto mehr Scheiß wird produziert.

:blink:

Sorry für den zweiten Post, aber mir ist grad ein ziemlich peinlicher Tippfehler im obenstehenden Satz aufgefallen ... :P :whistle: :woohoo: :lol:
^^

Linda (die ihren Salbeitee nun ausgeschlürft hat ... :sick: )
Hallo Linda,

leider kann ich dir meiner Erfahrung nach nicht allzu viel Hoffnung mit dem Salbeitee machen.

Ich selbst habe auch schon einige Salbei-Kuren hinter mir. Mit frischem Salbei, selbst getrocknetem oder auch welchen aus der Apotheke. Hatte alles nichts gebracht.:(

Eigentlich habe ich so gut wie alle "Hausmittelchen" schon ausprobiert, aber so richtig zufriedenstellend war nichts davon.

Ich meine aber: Versuche es trotzdem mal einige Zeit, denn wenn du wirklich nur eine leichte HH hast ist es einen Versuch wert.

Du solltest aber nicht mehr als 4 Tassen am Tag zu dir nehmen, da die ätherischen Öle des Salbei in höheren Dosen giftig sind. Und lass den Tee vorher abkühlen, sonst regt er nämlich die Schweißbilung wieder an.

Berichte dann mal von deinen Ergebnissen.

Emanuel Rodrigez

Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
Vielen Dank für die Tipps!
Nach einiger Zeit gewöhnt man sich sogar an den Geschmack. :P

Ich werd dann mal berichten, ob es hilft.

Linda :kiss:
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.