Guten Morgen,

mich persönlich würde mal interessieren, wie ALCL funktioniert?

Wird eine Schicht über den Achseln gebildet, die das Schwitzen verhindert?
Oder schließt der Wirkstoff die Schweisdrüsen?

Ich würde ja jetzt einfach mal auf zweiteres tippen. :-)

Wie ist das dann nach dem duschen, irgendwie habe ich immer Angst, das ich beim duschen die Wirkung "herrunterspüle". Trau mich kaum die achseln mit Seife zu waschen, lasse meistens nur immer das wasser darüber laufen.

Ich kann mir schlecht vorstellen, das nach einem Schwimmbadbesuch, das ALCL immer noch wirkt.

Vielleicht kann mir das ja mal jemand grob erklären.

vielen dank im voraus.

Gruß Scar
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
AlCl ist die Abkürzung für Aluminiumchlorid, das bekommst du bei jeder Apotheke, ist nicht rezeptpflichtig und kostet 5 Euro. Es dringt in die Schweißdrüsen ein und setzt sie außer Gefecht. Die in der Apotheke sagen zwar, dass man es irgendwann wieder absetzen muss, weil es die Haut zerstört, aber es zerstört nur die Schweißdrüsen, nicht die Haut (was bei Hyperhidrose ja sogar wünschenswert ist). Es ruft bloß eine Hautreizung hervor, was sich von Prickeln bis hin zum Jucken oder Brennen äußert, kommt eben drauf an, wie hoch die Konzentration an Aluminiumchlorid ist. Übrigens anti-Schweiß Mittel immer abends auf die trockene Haut auftragen und über Nacht einziehen lassen, dann kannst du auch duschen und sowas und schlag dir des aus dem Kopf, dass du des Zeug dann abwäscht. Das ist in der Haut, des wirkt nicht nur oberflächlich. Ich brauche die ALCL- Lösung z.B. 16 %ig. Das ist ziemlich viel, hilft aber. Es juckt wie blöd am Anfang, aber wenigstens schwitz ich nicht mehr und ich bin höchst zufrieden, weil ich bin erst 19 und ziemlich modebewusst. Jetzt kann ich einfach alles anziehn und muss mir nicht nur so scheiß Baumwollteile kaufen, die dann sowieso nach 1 mal tragen zu stinken anfangen. Also, wie gesagt, des gibts in jeder Apotheke (jaja ich weiß, an den lieben Admin: Hauptsache Kohle machen... ich weiß dass der Beitrag bald wieder gelöscht wird, aber ich werde immer wieder hier reinschreiben, weil euer Preis für euer Mittelchen mit 15- 30 € einfach Wucher ist.) für 5 euro!!! Geht zum Arzt und probiert nicht irgendeinen Scheiß ausm Internet! Nur Geldverschwendung!!!
Das ist in der Haut, des wirkt nicht nur oberflächlich. Ich brauche die ALCL- Lösung z.B. 16 %ig. Das ist ziemlich viel, hilft aber. Es juckt wie blöd am Anfang, aber wenigstens schwitz ich nicht mehr

Liebe(r) Minni! Unser AHC hat mind. 20% (das FORTE sogar 30%) und juckt nicht wie blöd und wirkt trotzdem. Vielleicht akzeptierst Du wenigestens einmal diesen einen Unterschied?

des gibts in jeder Apotheke (jaja ich weiß, an den lieben Admin: Hauptsache Kohle machen... ich weiß dass der Beitrag bald wieder gelöscht wird, aber ich werde immer wieder hier reinschreiben, weil euer Preis für euer Mittelchen mit 15- 30 € einfach Wucher ist.) für 5 euro!!! Geht zum Arzt und probiert nicht irgendeinen Scheiß ausm Internet! Nur Geldverschwendung!!!

Wann bitte soll ich einen Deiner Beiträge denn gelöscht haben? Wir löschen hier gar nichts (!) ausser Beldeidigungen und offenkundige Werbung von Verkäufern oder Herstellern. Nutze doch einfach mal die Suchfunktion nach Konkurrenzprodukten oder Hinweisen auf Apotheken-AlCl bevor Du ungerechte Anfeindungen postest. Mit 19 Jahren kann man ein bisschen Differenzieren schon erwarten, oder? Nichts für Ungut, aber ich möchte, dass dies verstanden wird. Wir sind als offenes Forum 1998 gestartet und wir bleiben auch zensurfrei und offen.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.