also ich hab - wie alle anderen hier auch - ein problem mit übermäßigem schwitzen.vorerst litt ich ich hauptsächlich unter achselschweiß aber mitlerweile fängt es bei mir auch an den händen an. da ich aber erst 14 jahre bin, nehmen ärzte mein problem nicht ernst und meine mutter hält davon auch nichts, da sie selbst (wei auch noch mein bruder) an dem selben probelm wie ich leide.
ich bekomme durch mein übermäßiges schwitzen schjon richtige psysische probleme, da ich angst habe, irgendjemand könnte meine rießigen schweißränder sehen und mich deshalb darauf ansprechen.
auch weil ich noch in der pubertät bin, sagen alle ärzte, dass es daran liegen würde. jedoch hat mir meine mutter erzählt, dass ich im kindergarten auch schon diverse probleme in der art hatte, an die ich mich natürlich nicht erinnern kann.
auch hab ich kein schilddrüßenproblem und ich schwitze eigentlich wirklich den ganze tag. die ausnahmen sind eigentlich nur zuhause alleine oder beim schlafen, ansonsgten bin ich eigentlich wirklich dauerhaft am schwitzen.
auch etliche tabletene (sweatosan) und salebitees und soclhe slbeiteeverbände an den problemstellen haben bei mir noch nichts geholfen und ich bin jetz wirklich schon am verzweifeln,da ich mich auch noch nicht für eien operation einsetzten darf, weil ich halt noch so jung und in der entwicklung bin.

über hilfe und ratschläge würde ich mich sehr freuen!

gruß, juli1306
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Eine OP ist immer erst der letzte Schritt und dürfte in Deinem Alter noch nicht in Frage kommen.

Sprich mal mit Deiner Mutter und schlage ihr vor, dass Du einmal das AHC20 sensitive ausprobieren könntest. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bekommst Du damit das Achselschwitzen vollständig in den Griff.

Zeig Deiner Mutter einmal den Thread "Mein peinlichstes Erlebnis" und frag sie, ob Sie dir soetwas wirklich zumuten will. Sie müsste solche Problematiken ja eigentlich selbst am besten kennen.
Es gibt aber auch Betroffene, die sogar die Lust am Leben verlieren aufgrund der Beeinträchtigungen.

Die Meinung Deiner Mutter würde mich mal interessieren. Vielleicht hat sie ja mal Lust hier zu schreiben?

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

danke erst mal für ihre hilfe. mein mutter hat auch probleme mit dem übermäßigemm schwitzen, leidet darunter aber nicht so stark, wie ich.
zu dem schrieben hier im forum hält sie ganz bestimmt nicht viel, da sie meint, dass ich mit meinem schitzen klar kommen soll un das es schlimmeres geben würde.für die vielleicht....
trotzdem nochmal danke!
Rede doch noch mal mit Deiner Mutter. Zeig ihr das Forum hier. Mich hat früher auch keiner ernst genommen. Aber meine Mutter hat mir so gut es ging geholfen.
hey juli, ich bin auch 14 und mit meinen eltern kann ich über mein problem mit dem schwitzen auch nicht reden, meine mutter meint es sei ganz normal und sieht dann darüber hinweg.
ich habe mir vor ein paar wochen yerka in der apotheke bestellt und in den ersten tagen hat es echt super geholfen.. tut es jetzt auch noch größtenteils, mein problem ist nur dass ich jetzt auch noch am dekoltee anfange zu schwitzen, was auch nicht grad sehr angenehm ist:(
hast du denn auch schon yerka probiert?
vielleicht werde ich mir demnächst noch ein anderes mittelchen holen - nennt sich medisan und gibts auch in der apotheke, mal schaun wie das wirkt...
ich würde mir ja auch hier etwas bestellen (AHC20 oder wie das heißt) nur meine eltern würden da nicht mitmachen.. geht es dir da evt genauso?:(
schöne grüße
also ich habe jetz mit meiner mutter über das problem geredet und wir haben uns das ahc sensitive bestellt, welches wir jetzt auch schon einmal angewendet haben. ob es wirkt,kann ich dir jetzt auch noch nicht sagen.

also auß der apother hab ich erst ein produkt versucht und das waren solche tabletten, die nannten sich glaube ich sweatosan oder so.

aber erzähl mal, wie ist das bei dir?
hast du auch angst, jemand könnte deine schweißflcken sehen? wie gehst du damit um?
na das ist ja toll, dann hoffe ich jetzt mal für dich, dass es dir helfen wird^^
also wenn du mich meintest mit der frage :) ich kann dir nur sagen,dass es sich bei mir durch yerka sehr verbessert hat mit dem schwitzen, ich hoffe bloß so sehr dass es im sommer auch so bleibt!!
natürlich habe/hatte ich angst man könnte meine schweißflecken sehen, das denke ich hat jeder hier. ich habe mir auch schon mit diversen deos von rexona meine t-shirts verunstaltet:( da sich das mit dem schwitzen erst vor ungefähr einem jahr eingestellt hat hab ich letzten sommer dann eben immer nur tops angezogen und die anderen leute die in t-shirt rumgerannt sind, beneidet.
ich hoffe wirklich es wird diesen sommer besser!
hoffe du berichtest mal wie das ahc wirkt
also bis jetzt habe ich es ca 3 mal angewendet und merke seitdem nur ein leichtes jucken.(ich habe aber hier im fprum gelsen, dass es normal sein soll)
ob es auch die zerreisprobe übersteht, werde ich heute abend oder in den nächsten tagen sehen. natürlich werde ich dir davon berichten und wenn es bei mir klappt, dann wirst du es vll auch schaffen, deine mutter davon zu überzeugen, dass du es dir auch bestellen darfst!;)
Hi!ich bin erst 13 und jetzt saufroh dass noch jemand da is der auch so alt is wie ich:) ich schwitz auch schon seit kindergarten meine mama auch wir ham des ahc sensitive bestellt aber ich habs no net ausprobiert.ich hab immer voll schiss dass andere die schweißflecken sehen.meine freunde wissen net dass ich viel schwitz.eure?ich wollts ihnen erzählen aber da haben sie über ne lehrerin gelästert weil sie immer schweißflecken hatte:unsure: dann schreibts mal wies euch geht tschau und suoer dass ihr hier seid;)
Also ich hab zwei Freundinnnen, mit denen ich mal drüber geredet habe. Eine davon weiß sowieso so ziemlich alles über mich...
Da der Rest meines Freundeskreises eher Jungen sind, will ich da nicht unbedingt drüber, da ich vor denen auch noch mehr Schamgefühl habe.
Ich versuche halt die Flecken immer irgendwie zu verstecken. Entweder zieh ich halt ganz viel an, was auch nich viel bringt, oder ich steck mir irgendweclhe Taschentücher ins Oberteil, wobei da die Gefahr immer recht hoch is, dass man es sieht und es rausfällt....
Ich hoffe einefach nur, dass des jetzt mit demAHC sensitive klappt und ich damit keine Probleme mehr habe.

An das 13-jährige Mädchen:
Leidet deine Mutter auch unter extremen Schwitzen??

Danke schonmal für euere Antworten!
ja meine mama hats auch zum glück weil sie versteht wenigstens wies mir geht!:) dann noch ne frage an dich weil du bist ja als benutzer angemeldet.kann ich mich da auch anmelden weil ich bin ja erst 13.und ich finds toll dass du da bist und freu mich auf deine antwort!:kiss:
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.