Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
hallo,
mein hausarzt will mir kein sormodren verschreiben, da es angeblich vom markt genommen wurde, da es leberschädlich sei?! is da was dran?! hat jemand erfahrung diesbzgl gemacht??
will unbedingt sormodren ausprobieren.. hab soviel positives drüber gelesen
und jetzt das
das war wohl meine letzte hoffnung auf ein ( wenn auch nur temporäres ) schwitzfreies leben
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Sprich ihn mal auf VaganXXX an. Das ist auf jeden Fall verträglicher. Ob Sormodren vom Markt ist weiß ich nicht.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

hallo sascha,
danke für deine rasche antwort.
ich war heute wiederbei meinem hausarzt und habe mit ihm ein längeres gespräch über HH geführt - er hält nichts von VaganXXX und sonstigem und will mir nichts dergleichen verschreiben ( er ist ziemlich inkompetent ich weiß, aber er ist im umkreis von 25km der einzige arzt hier, lebe im süden bayerns mitten im dorf )
gibt es freizugängliche alternativen zu sormodren/VaganXXX - also in tabletten form mit selber oder ähnlicher wirkung, und wie sieht die resonanz dafür aus?
habe bereits ahc20 und obadan ohne erfolg getestet.
Ich kann verstehen, dass Dein Hautarzt solche Hämmer nicht einfach so verschreiben will. Das hat im Grunde nichts mit Inkompetenz, sondern mit Verantwortungsbewusstsein zu tun. Die Nebenwirkungen sind wirklich krass.

Frei erhältliche Alternativen kenne ich leider nicht.
Wo schwitzt Du denn genau und wieviel?

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

hauptsächlich am kopf ( stirn, genick )
sehr stark, bei kleinsten körperlichen anstrengungen, selbst beim sitzen in warmen räumen.. es ist wirklich kaum auszuhalten ich bin so verzweifelt
was kann ich nur tun - ich will dieses sormodren unbedingt ausprobieren :s
hallo.

ich (19) leide seit etwa 8 jahren an hh (kann auch länger sein), bin aber erst vor ca. 4 jahren deswegen zum arzt, da ich vorher nicht wusste, dass hh eine krankheit ist und man was dagegen tun kann.
habe dann auch sormodren verschrieben bekommen, was ich bis heute einnehme und es mir sehr gut hilft.
Aber oft leide ich unter den Nebenwirkungen.. bin manchmal etwas benommen und sehr müde, außerdem wird mein mund so trocken dass ich halsschmerzen bekomme und meine stimme komisch klingt (dunkler).
VaganXXX habe ich erst einmal ausprobiert und es hat nicht geholfen.. hat es von euch jem schon probiert von sormodren auf VaganXXX umzusteigen? wie lange hat das gedauert bis es gewirkt hat?
Ist sormodren wirklich leberschädlich??
Über Antworten würde ich mich freuen.
Tina
Hallo,

ich (42) nehme seit ca. einem 1/2 Jahr Sormodren. Zur Zeit nehme ich morgens eine 3/4 Tablette. Ich habe überhaupt keine Nebenwirkungen. Ich komme super damit zu Recht. Das beste natürlich dass ich überhaupt keine Schweißausbrüche mehr habe. Ich bin dadurch wie ein neuer Mensch geworden. Ich hoffe dass es für immer so bleibt!!
Da ich es mir jetzt neu verschreiben lassen muss werde ich eine Kontrolle bei meiner Ärztin machen.

Mfg
Frank
ich würde dieses sormodren gerne mal ausprobieren, ich hab schon soviel positives drüber gelesen..
es wäre ein traum für mich einen einzigen tag in meinem leben schweissfrei zu verbringen
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.