Liebe Geplagten,
ich leide schon mein ganzes Leben unter übermäßigenm schwitzen. Seit meiner Pubertät ist es extrem schlimm geworden. Am Körper insgesamt geht es eigentlich, abe runter den Achseln schwitze ich IMMER. Ich ziehe keine farbigen Sachen mehr an, nur schwarz und weiß, höchstens wenn ich was drunter habe, das den Schweiß auffängt.
Ich will mich jetzt unbedingt operieren lassen.
Habe in München einen Hautarzt gefunden, der mit allem 1700 € verlangt, in Österreich würde es komplett 1200 € kosten.
Jetzt wäre meine Frage, ob wer schon Erfahrung mit diesem EIngriff gemacht hat. AUßerdem würd emich interessieren, ob wer vielleicht ein entsprechendes Angebot von unseren östlichen Nachbarn (Polen, Ungarn,...) kennt und dies (nicht) weiterempfehlen würde.
Danke schonma im Vorraus
Nina
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
ich habe genau wie Du seit langen Jahren unter meiner Achselschwitzerei gelitten. Genauer gesagt, seit der Pubertät. Im letzten Jahr habe ich von allen Therapieversuchen mit Deos und Tabletten genug gehabt und mich zu einer Schweissdrüsenabsaugung entschlossen. Nach einiger Sucherei im Netz bin ich auf eine Adresse in Grünwald bei München gestossen. Es ist Dr Thriene, der dort eine Praxis hat und sich intensiv mit uns Hyperhidrosepatienten beschäftigt. Bei ihm habe ich die Operation durchführen lassen. Er hat 1600 Euro verlangt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. In der Zwischenzeit war ich mal zu einer Kontrolluntersuchung bei ihm. Er hat die Methode noch weiter verfeinert. Ich bin noch nach der "alten Methode" operiert worden. Die Erfolgsrate der neuen Methode soll noch höher sein.
Ob im Ausland diese Methode in der Zwischenzeit angeboten wird, weiß ich nicht. Ich habe damals nichts entsprechendes gefunden. Von daher wäre ich eher vorsichtig.
Wünsch Dir alles Gute!
Werner
PS. Ich schau hier ab und zu mal rein, weil ich zusätzlich auch an den Händen schwitze. Ich mach da Botox aber vielleicht gibt es irgendwann eine Alternative?