Die folgenden Tipps können bei leichtem Schwitzen oder moderater Geruchsbildung evtl. zur Verbesserung beitragen. Bei wirklich starkem Schwitzen oder Hyperhidrose kann eine spürbare Wirkung jedoch leider nahezu ausgeschlossen werden (alles selbst probiert):

Nachtschweiss: Täglich Morgens einen Teelöffel Salbeiblätter in eine Tasse geben und mit kaltem Wasser übergießen und bis abends stehen lassen. Durchsieben und vor dem Schlafen trinken. Hilft evtl. bei leichterem Nachtschweiss.

Handschweiss: Gegen leichten Handschweiß hilft es die Hände morgens und abends mit Franzbranntwein einzureiben.

Körpergeruch: Körpergeruch bei Schweißausbrüchen: 40 g Eichenrinde, 30 g Walnussblätter und 20 g Thymian zehn Minuten in einem Liter Wasser kochen. Damit täglich die die stark schwitzenden Körperpartien waschen.

Körpergeruch: Tomatensaftbad gegen Körpergeruch: Zweimal in der Woche ein Bad nehmen. Dazu einen halben Liter Tomatensaft ins Badewasser geben. Bei Bromhidrose laut Berichten Betroffener leider wirkungslos.

Schweissfüsse: 1 kg Eichenrinde in 5 Liter kaltes Wasser einrühren. Zum Kochen bringen, 30 Min. lang köcheln lassen, dann sieben. Im Sud die Füße jeden Abend baden.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Alle anderen sollten folgende Therapieformen ins Auge fassen:
  • Antitranspirant (siehe Liste)
  • Iontophorese
  • Botox
  • Schweißdrüsenabsaugung
  • weitere Operative Maßnahmen

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.