Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Also ich habe jetzt einen Typen kennen gelernt und die HH stört mich schon sehr. Weil ich Angst hab wenn er mir zu nah kommt das er das dann merkt z.B bei plötzlichen berühungen. Wir sind auch noch so in der kennenlernt phase. Ganz schlimm finde ich es wenn er meine Hand nehemen möchte und wenn ich die dann weg zieh denkt er doch auch ich bin bescheuert.

Jetzt würde mich mal interessieren wie das denn bei euch so ist wenn ihr jemanden kennenlernt. Oder wie es war als ihr euren Partner kennengelernt habt.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Da hilft nur von Anfang an drauf hinzuweisen und drüber zu sprechen. Verstecken kannst du´s eh nicht also... Attackeeeeeeeeee !!! :evil:

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Das sags du so einfach. Das Problem ist ja auch wir sind auf der selben Schule und da gibt es halt ein Lehrer bei dem man im Sommer auch schon mal Schweißflecken sieht und alle sagen halt immer wie ekelhaft sie das finden und mein "Freund" auch. Und dann kann ich dem das doch nicht einfach erzählen.
Hey... entweder er hat ein verstärktes Interesse an Dir oder eben nicht. Wenn er eins hat wird er sich nicht von Deinen nassen Händen abgeschreckt fühlen.

Sag einfach "Ist nicht ansteckend" (oder wenn Du Lust hast) "Oups... jetzt hast Du´s auch!" wenn er komisch guckt.

Das entschärft die Situation immer ein bisschen.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Ich kann dich total verstehen.

Als ich meine erste Beziehung hatte war es schrecklich.
Ich errinner mich an eine Situation in einem Cafe.
Er wollte meine Hand halten um allen zu zeigen, dass wir zusammen sind und ich konnte sie ihm nicht geben weil sie so nass war dass sie tropfte.
Ich bin aus Panik aufs Klo gerannt hab sie versucht zu trocknen nichts Hilf es würde eher schlimmer.
Ich konnte spühren wie der Schweiß aus meinen Poren kam.
Ich habe mein Problem 2 Jahre verheimlicht vor meinem Freund und irgendwann habe ich es ihm gesagt dass ich HH habe und er fanf es gar nicht schlimm...im Gegenteil er hat mir geholfen und sich über die Krankheit informiert und ist mit mir zum Arzt gegengen...
....also abwarten und dann deinem Freund gestehen wenn du ihn bisschen besser kennst.
Ich finde HH in einer Beziehung total störend.
Ich hatte bis vor kurzem auch noch einen Freund, dem ich des aber nicht sagen konnte, weil ich mich viel zu sehr geschämt habe.
Ich hab halt dann irgendwie immer versucht, meine Hände so oft wie möglich abzuputzen.
Aber bei mir ist des mit dem HH an den Händen auch nicht so "arg schlimm" da ich es meistens nur in geschlossenen Räumen habe.
Aber ich empfand es auch als sehr unangenehm, ihm richtig zu umarmen, weil man bei starkem schwitzen unter den Armen ja alles sieht un des auch merkt.
Naja jetz hab ich des Problem ja nicht mehr...
Wünsche euch aber trotzdem, dass es auch gut weiterläuft wenn er/sie vonm HH bei bescheid weiß!
Ja es ist in der Beziehung die Hölle...
Ich habe 2 Jahre beschwerdenfrei gelebt dank iontophorese und Antyhydral jetzt habe ich mal AHC 30 verwendet obwohl ich unter den Achseln nur mittelmäßig schwitze und oh schreck meine HH kam an den Händen wieder zurück.

kann es sein dass sich die HH verlagert???
Also dass wenn du trockene Achseln Dank AHC hast du dann aber dafür wieder nasse Hände bekommst???
HIIIIIIILLLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEE
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.