Starkes Ganzkörperschwitzen +Wechseljahre

3.7K Views
0 Antworten
1 min read
Mein starkes Ganzkörperschwitzen ist von der Außentemperatur abhängig, d. h. Temperaturen ab 20°C aufwärts und besonders die (von vielen heißgeliebten) Sommermonate sind für mich eine Qual. Ich habe mir z. B. für die tgl. Zugfahrten bereits ein 1.Klasse -Ticket gekauft, weil es mir ober-peinlich ist, mit schweißnassem Gesicht in der vollen 2.Klasse zu sitzen bzw. zu stehen, und mir nur ungerne das Gesicht abwische, um ja nicht meine nassen Hände der Öffentlichkeit preis zu geben. Bei den o. g. Temperaturen brauche ich nur eine halbe Körperdrehung zu machen, und schon bin ich wie gerade unter der Dusche weggekommen. Zu allem Überfluß bekomme ich jetzt auch noch Hitzewellen, die mich regelrecht kochen lassen und sogar in klimatisierten Räumen zum Ganzkörperschwitzen führen.
Überflüssig zu sagen, daß ich am liebsten nur noch zu Hause bin und selbst meine Freunde ungerne zu Besuch habe.
Mir ist bewußt, daß es Menschen gibt, denen es gesundheitlich wesentlich schlechter geht als mir, trotzdem leidet man dadurch ja nicht weiniger.
Vielleicht können mir andere betroffene Frauen mitteilen, wie sie mit dieser Situation umgehen.
Viele Grüße
Kasu:blush:

1 Replies

hey... :)
ich bin zwar keine frau und meine wechseljahre bekomm ich wahrscheinlich auch nicht, aber meine mutter hat zur zeit damit probleme.
als ich ihr von meinen problemn erzaehlt habe, hat sie mir auch direkt erzaehlt, dass sie in den wechseljahren ist und starke hitzeschwankungen hat, was dann pleotzlich zu schweissausbruechen fuehrt.
sie hat nach einigen peinlichen situationen irgendwann beschlossen, einfach ehrlich zu sein ^^
also an der supermarktkasse, wenn sie wieder eine wallung hatte und jemand komisch geguckt hat, einfach mit einem laecheln gesagt, dass sie grade in den wechseljahren ist und ihr ploetzlich sau warm ist.
die meisten menschen sind dann verstaendnissvoller.
ihr selber wurde dann wieder viel schneller kuehl!
es ist natuerlich bei jedem anderes und die psysche muss da mitspielen!
hoffe und wuensche dir alles gute, hier gibt es sicher frauen die viel mehr plan haben als ich!!!

gruss,
sant0s

Topic Author

K

Kasu

@Kasu

Topic Stats

Created Donnerstag, 12. April 2007 11:48
Last updated Montag, 20. August 2018 13:15
Antworten 0
Views 3.7K
Likes 0