Hallo,erstmal..bin neu hier.. ^^

ich bin fast 18 und schwitze so ungefähr seit der 8.klasse total viel (als so seit ich 14) bin..ich schwitze von mir eiskalt ist und heißt,beim sport oder auch einfach nur so.

kann man das schon hyperhidrose nennen?

jedenfalls hasse ich es,ich trau mich kaum noch was mit meinen freunden zu machen,in die schule zu gehen und sport vermeide ich so gut es geht.ich hab es einfach satt immer nur schwarze klamotten zu tragen und immer feuchte achseln zu haben.ich schäm mich so und wein total oft,weil ich einfach nicht weiß,was ich dagegen tun soll?! (deos bringen alle nichts!)

meine hautärztin meint,das würde von der pille kommen (die nehm ich aber erst seit 3 monaten und schwitzen tue ich schon seit 4 jahren,also glaub ich das weniger) und das würde mit der zeit schon weggehen..aber es ist seit vier jahren nicht weggegangen und ich bezweifel,dass es in den auch nur irgendwann von alleine weggehen wird!

jedenfalls geh ich jetzt nächste woche erstmal zu nem andren hautarzt und hol mir mal seine meinung dazu ein.
wenn es denn hyperhidrose sein soll,dann möcht ich das auf jeden fall behandeln lassen! ich kann damit echt nicht leben! ich fühl mich so eklig und widerwärtig...

hab mich auch schon nach behandlungen erkundigt und bei mir in der nähe,im laserzentrum oldenburg,kann man sich schweißdrüsenabsaugungen unterziehen.was da so dazu stand fand ich sehr vielversprechend und ich hab auch erstmal den arzt,der das durchführt angeschrieben.ich hab auch sofort eine antwort mit preis bekommen - 1450€!!!!:blink:
es steht zwar drunter,das die meisten privaten krankenkassen die kosten übernehmen,aber ich glaub ich bin nicht bei einer privaten (TK- Techniker Krankenkasse)?! heißt das,man müsste die 1450€ selbst bezahlen?

das kann ich nie im leben und meine eltern auch nicht! und das macht mich noch mehr fertig,weil ich dann einfach kein ende mit diesem schweiß sehe und ich irgendwann total allein "vor mich hinschwitze".
ich kann damit wirklich nicht leben,echt nicht!

dieses gefühl von ekel und scham ist so riesig,ich bin einfach voll verzeweifelt!!!!! :(

lg,the princess

Unter den Armen,Hände,Füße,Rücken manchmal Gesicht
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo und willkommen im forum :)

erstmal bist du hier auf der richtigen seite gelandet, dass ist schonmal super!
dann solltest du wissen, dass die meisten hier verstehen, wie du dich fuehlst.
und da hier viele leute sind, die aehnliche probleme haben, solltest du dir mal das forum ein wenig durchlesen und nach verschiedenen moeglichkeiten suchen.
es gibt z.b. spezielle deos, die in wirklich verdammt vielen faellen helfen die uebermaessige schweissproduktion zu hemmen, bzw zu stoppen.
wie ich rauslese, schwitzt du mehr unter den armen.
such mal im forum nach AHC, dass ist, den vielen user-meinungen nach zu urteilen, eines der besten mittel.
einen hautarzt zu suchen, der sich dir annimmt, ist ebenso der richtige weg.
also nicht den kopf haengen lassen :)

gruss,
sant0s
Hallo Princess,

erstmal wollt ich fragen wo genau du denn schwitzt???
Achseln oder auch an Händen und Füfen..
Also füf die Achseln ### Text musste auf Grund einer Abmahnung editiert werden ### dir auf alle Fälle AHC forte...das hab ich letzte Woche bestellt und es wirkte nach der ersten Anwendung...meine Achseln sind staubig trocken, ich habe selbst bei dem heißen wetter keinen einzigen schweißfleck auf meinen hautengen bunten T-Shirts.....geiles gefühl obwohl ich eher mit meinen Händen zu kämpfen habe, die sind extrem betroffen....die hab ich bisher nur mit Antyhidral in den Griff bekommen....

Liebe Grüße von

Kathrin
### Text musste auf Grund einer Abmahnung editiert werden ###

Bei dieser Form der Anwendung werden die Hände nicht so gelb und schrumpelig, wie man es von einer töglichen Antihydral-Anwendung kennt.

Alles jeweils nur Abends vor dem zu bett gehen anwenden. Ich weiss es ist schwierig, da man für die Behandlung einen "trockenen Moment" abpassen muss aber notfalls muss man sich eben den Wecker auf z.B. 24 Uhr stellen und aus dem Halbschlaf heraus behandeln. Es bringt wenig, wenn das AHC sofort wieder ausgeschwemmt wird.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hallo Princess,

ich kann dich auch sehr gut verstehen... Ich schwitze selber stark im Achselbereich und ich kann dir nur das AHC20 empfehlen. Trockene Achseln, ok manchmal schwitze ich vielleicht ein wenig, aber man sieht es trotzdem nicht, da das Shirt nicht triefnass ist. Das Mittelchen ist vom Preis ok und bevor du eine Operation machst, würde ich es auf alle Fälle erst einmal testen. Ich war auch erst etwas skeptisch, ob die Wirkung wie beschrieben ist... Es stimmt wirklich!

LG, Susi
erstmal danke für die schnelle antwort,hätt ich ja gar nicht gedacht! ^^

gerade eben bin ich echt wieder in tiefe depressionen unter andrem deswegen verfallen.meine mutter meinte mal wieder,dass eine OP gar nicht in frage kommt,kann ich mir gleich abschminken (is aber auch verdammt viel geld-1450€).

zu diesem AHC..ich hab halt seeeeeeeeehr kapputte achselhaut (rasier viel,damit der geruch an den haaren nich hängen bleibt und dann noch alkoholhaltige deos,weil die alkoholfreien total überflüssig sind).
kann man das AHC trotzdem nehmen,oder ist das zu aggressiv (sogar die normalen deos brennen wie sau!!)?

ich denke mal nich,dass ich an einer extrem starken hyperhidrose leide,aber meine t-shirts sind unter den achseln immer so nass,dass sich der gesamte achselbereich mit schweiß "abbildet".an den händen und füße schwitze ich auch mehr als das der normalfall sein sollte.das ist auch extrem eklig,aber das unter den achseln (weil man es sofort sieht und stinkt) ist echt das schlimmste.

ich werd erstmal im shop gucken,ob da was für mich geeignetes bei ist.
und sonst heißt es wohl warten,bis der arzttermin da ist..

Okay... bei solch senibler Achselhaut kann ich mir nur eine Kombination aus AHC20 sensitive, Nutric2 Cooling Lotion und dem Dry24 Balance Deo vorstellen.

Setz bitte sofort erst einmal die Deos ab.
Es darf im Grunde echt nicht sein, dass normale Deos so stark reizen und brennen.

Was benutzt Du denn überhaupt genau?

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Im Moment hab ich von Fa das Deo "unsichtbar" (mit so ner "Schnell-trocken Formel")...und das brennt wie die hölle.ab und zu dann auch von Hidro Fugal den roll-on (der gar nichts bringt,aber er brennt nicht) und dann noch von Fa (ebenfalls aus der "Schnell-trocken Formel-Reihe") ein mit prafüm versetztes (denk ich mal, heißt Pink paradise und ich riecht stark nach Blumen und brennt auch)...

aber ich kann doch nicht ganz ohne deo rausgehen?! :( da schäm ich ja in grund und boden!
und bis ich meine eltern dazu überreden kann,dafür geld auszugeben,wird sicher ne zeit vergehen..

Versuch ruhig AHC
wenn´s die Haut nicht verträgt ist die Schweidrüsenabsaugung für die Achsel besser als
der Sympathicusblock.
Am günstigsten ist meines Wissens die
Klinik für Plastische Chirurgie
Elisabeth Kraknenhaus Oberhausen, mit 964 E
zudem macht die Chefin die OP selbst
und die Kasse übernimmt es dort meistens

frag vielleicht mal nach 0208/85088410
so,ich hab mir jetzt das AHC sensitive bestellt.
ich hoffe so sehr,dass es was bringt!
und das meine haut unter den achseln nicht zu stark brennt,wie es schon bei normalen deos der fall ist. =/

danke,schaar,für die infos.wenn das deo nicht helfen sollte,dann weiß ich ja wo ich evtl. hingehen könnte.

so,jetzt werd ich erstmal warte,bis die bestellung da ist.

achja,wie wendet man das denn jetzt genau an?
muss man das jeden tag anwenden,und nur einmal pro tag?
ist das n ganz normales deo (also so roll-on mäßig)?

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.