...alles aus der Hand rutscht...
Kennt das Jemand?

Meine Hände sind so sehr von HH betroffen dass ich nichts anfassen kann ohne dass es mir aus der Hand rutscht, das macht mich wahnsinnig.

Hilfe....kennt Jemand etwas dagegen außer Antyhidral????
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
wenn gar nichts hilft und das Problem seit Jahren besteht kann der superselktive Sympathicusblock ein echter Ausweg sein.
Die Operation heißt ESB endoskopisch(Thorakoskopischer/retro-peritoneoskopischer) Sympathicus-Block T3. das ist besser als die alte ETS, die Entfernung des jeweiligen Ganglions T3 (= Schweißnervenknoten), weil man die Clips notfalls wieder entfernen könnte .
Unsere Erfahrungen sind mit über 200 ESB Operationen ausgesprochen gut, bisher keine ernsten Komplikationen Therapieerfolg 95-98%. Die ESB wird auch von der Kasse bezahlt, weil Hyperhidrose eine anerkannte Krankheit ist, die neben beruflichen Problemen die ganze Lebensfreude rauben kann.
Die OP für das Gesicht ist etwas schwieriger als für die Hände und wird häufig nur in wenigen europäischen Zentren gemacht.

für die OP braucht eine stationäre Einweisung zur Operation vom HAusarzt oder HAutarzt und eine schriftliche Kostenzusage der Kasse .
Aufenthalt in der Klinik ca. 3-4 Tage weil wir auf beiden Seiten ein Brustkorbspiegelung vornehmen.

Gruß Prof. Schaarschmidt,
Direkor des Helios Zentrum für Kinder und Jugendchirugie Berlin-Buch ( wir operieren auch viele junge Erwachsene)

Prof. Dr. Dr. Klaus Schaarschmidt,
Director of Helios Center for Pediatric & Adolescent Surgery, Berlin-Buch D - 13125 Berlin-Buch
Tel: 0049/30/94017887
Fax: 0049/30/94017889
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hallo! Bin seit der Kindheit von feuchten Händen,Achseln,Füssen geplagt. Seit 1 1/2 Jahren behandel ich das in unregelmäßigen Abständen mit AHC-Produkten und mittlerweile auch wieder mit Antihydral, weil zwar Handflächen trocken werden, aber nicht die Fingerspitzen und die Handaußenflächen. Nun meine Frage: muss denn der Haus- und Hautarzt und die Krankenkasse einen gewissen Grad an Schweißbildung feststellen können um mir eine Überweisung bzw. Kostenübernahme auszustellen/zuzusichern? Ich kann die Produkte so kurz vorm Sommer nicht einfach absetzen, da krieg ich die Krise!! Zwar tropft es nicht von meinen Händen, jedoch sind sie ständig feucht/kalt, ebenso auch die Füsse. Eine Op wäre für mich eine große Erleichterung.
:( Hallo du irgendwo da draussen! und wie ich das kenne.Hab schon so viel probiert doch nix hilft.Heute hab ich ODABAN im Net gefunden.Will es morgen gleich besorgen. Hast du Erfahrung damit? Oder sonst jemand?
@ jogibär:

Hey , nein mit Odaban hab ich keine Erfahrungen....aber ich habe bisher kaum von Jemandem etwas positives darüber gelesen...sag mir was deine Erfahrungen damit waren unbedingt

Liebe Grüße

Kathrin
Hallo Kathrin,

ich selbst habe eigentlich gute Erfahrungen mit Odaban gemacht (Rücken). Ich muss alerdings sagen, dass die Verträglichkeit bei mir schlechter war als bei AHC, die Wirkung war insgesamt gut!

Gruß

Emanuel Rodrigez

Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
Ja für den Rücken bestimmt aber Hände und Füße sind so hartnäckig ...oder????
:P Freut mich das zu hören!!!!! Dann hol ich mir das jetzt gleich und nimm es heute abend zum ersten mal. Freu mich drauf! Das Schlimme finde ich immer nur das ich immer riesen Erwartungen habe.... und wenns wieder nix hilft wieder Depris bekomme.Hey Kathrin geh es dir doch auch gleich kaufen dann können wir es zusammen testen und über die Ergebnisse reden oder? Liebe Grüsse an ALLE ! jogibär
Hey Jogibär,

bekommt man das überhaupt in der Apotheke????
KÄDDER! Ja bekommt man in der Apo das ODABAN mussten es allerdings bestellen! PZN 17 45 133. Bekomm es dann morgen. Heute habe mir dafür ANTIHYDRAL aus der Apo mitgenommen! Wirkt das gut an den Händen? Kann ich ODABAN + Anti... dann zusammen anwenden?? Wenn sich mit den beiden Sachen jemand auskennt meldet euch bitte!!! Grüsse jogibär :unsure:
Schau mal bitte in meinem Beitrag hier

Dies müsste im Grundsatz auch mit Odaban machbar sein, wobei das AHC30 forte natürlich noch um einiges stärker ist.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.