Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Wird HH imer vererbt oder warum bekommt man das wenn man nicht krank ist???
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Meine ist definitiv vererbt. Meine Mutter hat exakt die gleiche HH.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Weil bei mir in der familie keiner unter HH leidet....also Eltern und Großeltern u. Geschwister.
Was davor war weiß ich nicht....
...deshalb stoß ich zu Hause auch auf wenig Verständnis bzgl. der Krankheit.
hey :)

wenn ich deine zwei kurzen beitraege lese, scheinst du ja nicht gluecklich ueber das verhalten deiner familie zu sein, oder?
bring ihnen doch einfach mal etwas naeher, dass du darunter leidest. ggf. kannst du ihnen doch beitraege hier im forum vorlesen, oder mal in wikipedia den begriff hyperhidrose eingeben...

das andere ist, dass eine hyperhidrose nicht unbedingt vererbt ist. es gibt da sicher soooo viele faktoren, die auch ohne sichtbare krankheit eine hh hervorufen koennen. ich denke da jetzt bei mir einfach mal an meine total beknackte koerperhaltung wenn ich vorm pc hocke.
meine wirbelsaeule ist mit sicherheit sehr kaputt, vielleicht ist mein sympatikus dadurch geschaedigt. ob es wirklich daran liegt kann ich selbstverstaendlich nicht sagen, aber es koennte... man koennte es "schleichende" hyperhidrosis nennen :)

lass dich nicht haengen und ggf. solltest du einfach nochmal zu deinem arzt gehen und mit ihm nach loesungen suchen.

gruss,
sant0s
In meiner Familie wurde das HH auch vererbt. Meine Mutter, ich und mein Bruder leiden darunter... Von mehr fällen bei uns in der Familie weiß ich aber nichts.
@Santos.....
....vielen Dank für den Zuspruch!
Bei mir sind es jedenfalls nicht die äußeren Einflüsse, weil ich auch in der kälte und wen ich entspannt bin schwitze...
Ich habs von meinem daddy geerbt :S
Dann wisst ihrwenigstens wo ihrs her habt!!!
Bei mir ist es fraglich weil meine ganze family "trocken" ist, meine Mutter hat sogar so trockene Hände dass sie sie eincremen muss ständig.
Diese Sore möcht ich auch mal haben:-(
Bei mir scheints auch irgendwie in der Familie zu liegen. Meine Eltern haben zwar beide keine HH, aber mein Bruder hats auch, aber nur an den Händen.
:( Oh ja das wäre auch mein Traum so trockene Hande, dass mann Handcreme brauch!!! Das kommt sicher noch wart`s mal ab!;) Gruss jogibär
Tja wenn de antihydral benutzt dann brauchst auch Handcrem weil du sonst kaputte gelbe Hände hast :-(
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.