Mein Problem wissen bis jetzt zwei Leute,meine Mutter die des ganze überhaupt garnicht ernst nimmt und eine Freundin...ich kann nich so gut drüber reden,weils mir natürlich total peinlich is!Andererseits ist es auch ein Gewohnheitszustand geworden.Ich bin jetzt 16 und hab dieses EXTREME Schwitzen unter den Achseln und an den Füßen seit einem dreiviertel Jahr.Und eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das ich auch HH hab.Wie hat das bei euch angefangen?Ich saß in einem Auto mit 4 Freundinnen und einer Mutter und musste um ein Taschentuch bitten weil ich die Ledergarnitur des Autos vollgetropft hätte -.- mein Gott ich hab mich so geschämt!Manchmal überkommts mich und mir wird klar wie sehr ich mich damit abgefunden hab,IMMER wenn ich aus dem Haus gehe passiert es,egal ob mit Top oder im Pulli,an T-shirts ist nicht mehr zu denken!Manchmal könnt ich dann heulen,ich weiß nicht wan ich mich des letzte Mal so richtig wohl gefühlt hab.Früher war das nie so,ich hab glaub ich nich mal bim Sport geschwitzt!Wie kommt das,gibts eigentlich irgendeine Erklärung fr die Krankheit?Zu Hause gehts,meistens,manchmal sogar in der Schule,vielleicht einmal im Monat.ich hab schon unendlich viele Deos ausprobiert,Deostein,Deoroller,Deozerstäuber,blablabla,manche haben einen oder zwei Tage geholfen,aber dann haben sie das ganze noch mehr gefördert!Ich kann mir nich vorstellen so weiter zu leben...ewig...Es is auch dumm wenn ich bi den wärmsten temperaturen mit nem Pulli rumlauf der mir viel zu groß is,nur weil sich an meinem Top wieder Flecken bilden!Und wie oft bin ich schon in der Apotheke gestanden...aber ich hab keine Ahnungw as ich nehmen soll...was hilft!Könnt ihr mir helfen?Und gibt es hier auch Betroffene in meinem Alter?Wann hat das bei euch angefangen!Tut mir leid wenn des n bisschen viele Fragen sind,aber ich hab noch nie mit anderen Betroffenen gerettet.Meint ihr das ich das Syndrom auch hab?Über Antworten würde ich mich sehr freuen,mir fällt des alles nich so leicht!Danke>!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Chillababe,

ich bin zwar schon bisschen älter als du aber bei mir fing das so mit 12 Jahren etwa an ich habe es dazu noch an den Händen, hast du es da auch???

Also mein Tip bestell dir hier dieses AHC 30 forte .
Hab ich vor 2 Wochen gemacht und meine Achseln haben seitdem kein bisschen mehr geschwitzt...

Hast du es allerings auch an den Händen, da weiß ich selbst nicht weiter...:-((

Aber Kopf hoch die Achseln bekommst du in Griff....das versprech ich dir!
hey chillababe,
sehr geiler nick ;)

nun, dass die eltern,verwandte und freunde deine probleme nicht wirklich ernst nehmen, kann man hier im forum haeufig lesen! es tut weh wenn man nicht weiss wie man erklaeren soll, dass man wirklich leidet... daher sei dir gesagt, dass du hier im forum auf verstaendniss stoesst! :)

genau wie die meisten hier, hast du natuerlich schon viel eigeninitiative geleistet um dass schwitzen irgendwie in den griff zu bekommen.
was ich schon des oefteren hier im forum sagte, will ich dir natuerlich nicht vorenthalten... du bist hier auf jeden fall richtig, also der schritt dich hier anzumelden und ueber dein eigenes problem zu berichten ist ein weiterer meilenstein das schwitzen zu besiegen oder anzunehmen ;)

wenn du dir mal die anderen beitraege durchliest, wirst du sehen das es einige user gibt, die mit den gleichen problemen zu kaempfen haben.
gerade das schwitzen unter den achseln kann wirklich gut behandelt werden, wie auch kädder schon schrieb!

ob es eine erklaerung fuer DEIN schwitzen gibt, muss du nach und nach rausfinden... und das am besten mit hilfe von z.b. deinem hausarzt oder einem hautarzt.
beide werden dir in irgendeiner form helfen koennen.

nun, ich muss jetzt weiter arbeiten. les dich einfach ein wenig durchs forum, benutz die suchfunktion und geh zum arzt... irgendwie, irgendwo, irgendwann wirds dir besser gehen, versuchs mal!

achja... das trinken nicht vergessen, es ist verdammt warm heute :)

gruss,
sant0s<br><br>Post ge&auml;ndert von: sant0s, am: 25/04/2007 14:00
Chillababe Hi!! Ja hört sich schon nach HH an. Kopf hoch trotz allem! Bin jetzt 28 Jahre und bei mir fing HH mit 6 Jahren an. Sagte die letzten Jahre auch immer kann so nicht leben auch wenns ganz oft scheisse ist irgendwie gehts immer weiter. Versuch es mal mitStrombad frag beim Arzt nach! Sei froh dass du HH nicht an den Händen hast. Bei mir ist das so und was meinst wie unendlich peinlich das ist- topfende Hände die man ja kaum verstecken kann. LG jogibär
Hey chillababe!
Schön dass du hier bist, ich finde es ist immer wichti unter Gleichgesinnten zu sein^^

Bei mir ist die HH auch in den Achseln ziemlich stark ausgeprägt. Ich habs seit ich 12/13 bin und es ist schwer damit klar zu kommen. Aber vergiss nie, dass du nicht der einzige "Schwitzer" bist. Auch wenn andere "Nichtschwitzer" das nicht verstehen, wir tuns;)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.