Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
hallo!
jetzt wo es wieder heiß wird habe ich festgestellt, dass sich mein schwitzen von erst nur ein paar körperstellen auf fast den ganzen körper ausgebreitet hat.:( am rücken, an den beinen...überall! und sooo heiß ist es ja auch nicht.
vorallem schwitz ich in situationen in denen ich mich nicht so wohl fühle. kann es sein, dass das schwitzen bei mir psychisch bedingt ist? weil alcl ja auch nicht wirkt. und wenn ich allein bin hält sich das schwitzen einigermaßen in grenzen.
wer kann mir helfen? oder hat jemand erfahrungen mit vagantin gemacht? wird es an minderjährige verschrieben? weil sormodren bekommt man ja erst ab 18.:(
liebe grüße
pony

HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Also ich hab das gleiche problem das ich an mehreren Körperstellen schwitze. Und wenn ich alcl (oder ähnliches) benutze hilft es zwar die erst paar tage aber dann schwitze ich an anderen stellen noch mehr. Wenn ich zuhause bin schwitze ich auch nicht. Ich denke auch das es was psychiches ist.
Aber probier mal Baldrian. Wenn ich morgens ein paar tropfen nehme bin ich viel entspannter und komme nicht schon total durchgeschwitzt in der Schule an nur das problem dabei ist das ich dann irgendwann total müde bin aber mit etwas Kaffee geht es dann auch wieder.

LG Katha
Hallo pony,

der psychische Zustand eines Menschen hat tatsächlich einen großen Einfluss u.a. auf das Schwitzen. AlCl-Produkte wirken allerdings rein mechanisch und müssten so auch das psychisch bedingte Schwitzen lindern oder sogar fast stoppen.

Bei mir selbst kann ich das zumindest beobachten; in "heiklen" Situationen merke ich zwar dieses wohl bekannte Kribbeln auf der Haut, aber schwitzen tue ich dann doch nicht oder eben nur recht wenig.

Im Bezug auf AHC kann ich dir nur empfehlen, dass du weiterhin anwenden solltest. Gib nicht zu früh auf, bei mir hat es auch eine ganze Weile gedauert bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.

Den Tipp mit den pflanzlichen Sachen solltest du aber vielleicht auch aufgreifen; hier reagieren aber auch alle anders. Neben Baldrian kannst du dir auch aus der Apotheke hochdosiertes Johanniskraut besorgen, hilft manchen auch ganz gut. Vielleicht sind auch Entspannungsübungen was für dich, die können dich in gewissen Situationen wieder ein bisschen runterholen, so dass du dann weniger schwitzt.

Gruß

Emanuel Rodrigez<br><br>Post ge&auml;ndert von: Emanuel Rodrigez, am: 15/05/2007 08:02

Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
ja das mit dem baldrian werd ich wirklich mal machen. man soll ja nichts unversucht lassen;-)
woher bekommst du den baldrian? aus der apotheke oder?
liebe grüße
pony

HH an H&amp;auml;nden, F&amp;uuml;&amp;szlig;en, Achseln und leicht am Ges&amp;auml;&amp;szlig;
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.