hallo an alle !

muss mich hier mal auslassen vieleicht kann mir wer helfen!
bin jetzt 35 und habe das erste mal bemerkt das ich übermässig schwitze da war ich so 23 in den letzten 12 jahren ist es immer schlimmer geworden die kleinste anstrengung bringt mich zum schwizen es fängt an des ich leicht unter den armen anfange zu schwitzen und es sich dann mehr aus gesicht konzentriet auf der stirn stehen schweißperlen die regelrecht runtertropfen!!!
es wird bei körperlicher aktivität immer mehr und breitet sich auf den ganzen körper aus. sportliche aktivitäten sind fast nicht möglich weil mein wasserhaushat nicht mehr aufzufüllen ist habe mal mein t-shirt gewogen nach dem joggen und es hatte 1.5 kg mehr als vorher und war zum ausringen!!! da ist das schwitzen an anderen körperpartien nicht einberechnet!! ich schätze mal das ich 5 - 8 liter flüssigkeit verliere am tag !!!!je nach anstrengung ich meide alles was mich zum switzen bringen kann!!
gehe nicht mehr aus und entwickel langsam aber sicher eine soziale phobie! ärzte haben schon einiges ausprobiert . tinkturen crems lotionen medikamente aber nix hift weil es auch nicht lokal sondern den ganzen körper betrifft. !kommischer weise stellt siche die schweißproduktion ein wenn ich in klimatisierte räume komme oder immer ein luftzug oder ventilator für eine gewisse zirkulation sorgt .
kaffee trinke ich vielicht 2 tassen am tag! rauche nicht . trinke wenig alkohol und meide zu heiße oder scharfe speißen!! habe meine ernährung total umgestellt und trinke bis 5 liter am tag!!
was soll ich noch machen????
kann mir jemand einen tip geben wäre über alles dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo romuc,

es wäre hilfreich wenn du uns schreiben würdest, was genau ausprobiert wurde. Das klassische externa AlCl? In welcher Dosierung? Vielleicht Ganzkörper- Iontophorese? Die klassischen Medikamente, wie Sormodren, Vagantin oder Belladonna?

Gruß

Emanuel Rodrigez

Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
also mehreres!
sweatosan dragees
somordren! davon habe ich sehr trockene gerötete augen bekommen und rante echt rum wie ein zombie
hanolact greme
tannosynt lotion
wechselbäder
gleichstrom für hände und füsse
natronsalzbäder für die füsse
ALcl in mehreren dosen erst immer nur das frei verkäufliche wiw hydropfugal
dann vom hautarzt
und das Sweat-off aus der dauerwerbesenung glaub das hat sogar mehr als 30 mg
Ok, also Sweatosan und das ganze Salbeigezumpel kann man komplett vergessen! Das Geld kann man dann auch für andere Sachen ausgeben.

Hanolact und Tannosynt hilft höchstens bei sehr leichter HH, sonst bringt es leider auch nichts.

Wechselbäder bringen höchstens deinen Kreislauf in Schwung, gegen HH haben sie aber nichts auszusetzen!!

Die Natronbäder helfen auch nicht gegen die HH, sondern lediglich gegen den evtl. entstehenden Geruch.

Hidrofugal und Sweat-Off haben unter 15% AlCl, wirken also auch höchstens bei leichter Schweißbildung. Sweat-Off ist dazu noch meist recht grob zur Haut!

Mein Vorschlag wäre, du versuchst mal eine echte 30%ige Lösung. Entweder das AHC30 forte hier aus dem Shop oder lässt sie dir in einer Apotheke anmischen!

Ich selbst leide auch an gen. HH und habe sie dank AHC wirklich gut im Griff, ich behandel so ziemlich meinen ganzen Körper damit. Ist gar nicht so aufwendig, wie immer gesagt wird!

Gruß

Emanuel Rodrigez

Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
Hallo,

also ich kenne das Problem mit dem Sport nur zu gut. Ich kann meine tshirts auch auswringen und trinke auch jeden Tag bis zu 5 liter wasser. interessant ist auch, dass man natürlich mineralien dabei ausschwitzt- da muss auch als Sportlerin schon mal aufpassen.
Ich lasse mich aber davon nicht abhalten regelmäßig sport zu treiben. Es ist halt schon gemein, wenn jemand neben dir auf dem laufband joggt, ohne dabei auch nur ein tröpfchen zu schwitzen...:dry: aber davon sollte man sich nicht unterkriegen lassen. Man macht ja sport für sich selbst und ich muss sagen, obwohl ich so schlimm schwitze, geht es mir nach dem Sport immer sehr gut und ich schwitze für den Rest des Tages kaum noch.B) AHC wende ich seit 3 Tagen an- bis jetzt merke ich eine kleine besserung- hoffe es geht so weiter. solltest du also auch mal ausprobieren.

LG
Jorima
Hi!

also ich hab auch das prob, dass ich am ganzen körper auch ihen anstrengung derbst schwitze...

vom kopf tropft es.. genauso wie von den händen... an den armen bilden sich tröpfchen...
das shirt am, rücken ist klitschnass, an den beinen läuft es runter und von den füßen will ich erst gar net reden.

discos etc sind tabu.. trage nur noch schwarz... meide jeden körperkontakt..es ist ätzend ... verkrieche mich immer mehr..

man findet so viel zu lokalen problemstellen, aber zu generalisierter einfach nichts..

@emanuel:
du nutzt dieses "forte" am ganzen körper? hab mir grad alels durchgelesen zu den produkten. im gesicht sollte mand och des andere nehmen? und am rücken wieder ein anderes? zumindest laut ebschriebung?

du hast keine probs mit dem forte am ganzen körper?

gibts noch irgendwas, was man bei generalisierter tun kann?

grüße
padde
Hi Padde,

ja nu, Beschreibungen sind ja miest recht generell gehalten. Letztendlich muss jeder für sich ausprobieren, was ihm am besten hilft.

Ich habe bei der Anwendung tatsächlich lange Zeit "nur" das AHC20 senitv benutzt. Das half, aber nicht total zufriedenstellend. Also habe ich das 30er probiert - am ganzen Körper - und ich war damit sehr zufrieden! Probier' es aus, es könnte dein Leben echt zum positiven verändern!

Neben der Ganzkörperanwendung von AlCl gäbe es noch die Ganzkörperiontophorese! Diese wird allerdings nur in besonderen HH-Zentren angewandt. Zum Ergebnis kann ich nichts sagen, da nicht ausprobiert!

Weitere Möglichkeit sind die bekannten Medikamente, die im Normalfall bei gen. HH verschrieben werden, also Sormo., Bella. und Vagan.! Diese Medikamente sind indiziert für andere Grunderkrankungen, man nutzt hier nur die Nebenwirkungen aus, damit das Schwitzen aufhört! Kommen für mich alle nicht in Frage, da ich andere Medikamente einnehme, die sich damit nicht wirlich vertragen würden!

Gruß

Emanuel Rodrigez

danke für deine antworten!

auch wenn cih vieles dafür tun würde endlich nochma normal leben zu können und mich auch nicht vor körperkontakt scheuen müsste, stehe dich den medis doch sehr kritisch gegenüber, zumal ich bei uns (Saarland) nicht auf ärzte zurückgreifen kann, die sich damit auskennen..wird meist nur abgetan...

werde mir jetzt mal sensitive und forte ebstellen und bin echt guter dinge...

ich hab die FAQ etc gelesen, aber könntest trotzdem ma kurz schildern wie du das auf dem ganzen körper aufträgst..wirklich alles abgetupft, oder einfach auf die flossen und eingerieben?

wie lange haste an so ner 30er bzw 50er Menge?

gruß
Padde
Hi,

überall, wo ich mit den Flossen hinkomme, benutze ich diese auch. Also immer ein paar Tropfen auf die Finger und schön einreiben! Für den Rücken - da wird's mit den Händen schwierig - benutze ich eine kleine Sprüflasche zum Pumpen und besprühe mich dort! Klappt prima!

Man kann nicht pauschal sagen wie lange ein 50 ml Fläschchen reicht. Kommt wirklich darauf an wie man es verwendet und an welchen Stellen und in welchen Abständen. Am Anfang brauchst du erfahrungsgemäß mehr! Bei meiner gen. HH reicht es so ca. 4-5 Monate würde ich sagen!

Gruß

Emanuel Rodrigez

echt??? so lang reicht das bei dir? bei mir reicht das höchstens zwei monate wenn ich regelmäßig die hände, füße und achseln damit behandel....nehm ich zu viel?
lg pony

HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
Vielleicht zu viel, vielleicht zu oft! Vielleicht liegt es auch an meiner genialer Feinmotorik;), dass ich so wenig brauche.

In welchen Abständen benutzt du es denn mittlerweile?

Emanuel Rodrigez

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.