Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
18 Jahre her
Hi pony,
grundsätzlich ist der große Vorteil von Vagantin - im Gegensatz zu Sormodren - dass man es relativ situationsbedingt einnehmen kann. Das heißt man muss nicht soviel Wirkstoff zu sich nehmen wie bei Sormodren.
Bei beiden Medikamenten sollte man aber regelmäßig (alle halbe Jahre) ein Blutbild machen lassen, Augenmerk vor allem auf die Leber- und Nierenwerte, da hier die Wirkstoffe metabolisert werden, was zu Schäden oder Beeinträchtigungen führen kann!
Eine Langzeitanwendung ist also durchaus möglich, wenn Leber und Nieren mitspielen. Trotzdem sollte man diesen Medikamenten immer den nötigen Respekt zollen. Sind ja keine Smarties!
Gruß
Emanuel Rodrigez
grundsätzlich ist der große Vorteil von Vagantin - im Gegensatz zu Sormodren - dass man es relativ situationsbedingt einnehmen kann. Das heißt man muss nicht soviel Wirkstoff zu sich nehmen wie bei Sormodren.
Bei beiden Medikamenten sollte man aber regelmäßig (alle halbe Jahre) ein Blutbild machen lassen, Augenmerk vor allem auf die Leber- und Nierenwerte, da hier die Wirkstoffe metabolisert werden, was zu Schäden oder Beeinträchtigungen führen kann!
Eine Langzeitanwendung ist also durchaus möglich, wenn Leber und Nieren mitspielen. Trotzdem sollte man diesen Medikamenten immer den nötigen Respekt zollen. Sind ja keine Smarties!
Gruß
Emanuel Rodrigez
Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
18 Jahre her
kann mir mal jemand erklären was vagatin überhaupt ist? also wie wirkt des und wo kann man des anwenden? was sind außerdem die nebenwirkungen?
18 Jahre her
also es sind tabletten...
Anwendungsbiete:
übermäßiges schwitzen, vermehrten bewegungsvorgängen im magen und darmbereich, reizdarm, reizblase, magengeschwür, zwölffingerdarmgeschwür, magenschleimhautentzündung, reizmagen verbunden mit erhöhter magensäurebildung.
nebenwirkungen:
Es ist mit effekten im vegetativen nervensystems wie z.b. hemmung der schweiß und speichelsekretion, beschwerden beim waserlassen und steigerung der herzfrequenz zu rechnen . mit leichten sehstörungen ist zu rechnen. das gilt besonders für patienten die weitsichtig sind und nicht ausreichend korrigiert werden. in einzelfällen kann es zu erscheinungen an der haut wie hautrötungen oder hautaschälungen kommen.
so das hab ich jetz aus der packungsbeilage abgeschrieben.
vllt. hilft es dir ja weiter...
liebe grüße pony
Anwendungsbiete:
übermäßiges schwitzen, vermehrten bewegungsvorgängen im magen und darmbereich, reizdarm, reizblase, magengeschwür, zwölffingerdarmgeschwür, magenschleimhautentzündung, reizmagen verbunden mit erhöhter magensäurebildung.
nebenwirkungen:
Es ist mit effekten im vegetativen nervensystems wie z.b. hemmung der schweiß und speichelsekretion, beschwerden beim waserlassen und steigerung der herzfrequenz zu rechnen . mit leichten sehstörungen ist zu rechnen. das gilt besonders für patienten die weitsichtig sind und nicht ausreichend korrigiert werden. in einzelfällen kann es zu erscheinungen an der haut wie hautrötungen oder hautaschälungen kommen.
so das hab ich jetz aus der packungsbeilage abgeschrieben.
vllt. hilft es dir ja weiter...
liebe grüße pony
HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
18 Jahre her
ja dankeschön! bekommt man des auch ohne rezept,oder wie is des??
sorry,dass ich da jetz so blöd fragen stell...
sorry,dass ich da jetz so blöd fragen stell...
18 Jahre her
Ne, bekommste nicht. Muss dir ein Arzt verschreiben!
Gruß
Emanuel Rodrigez
Gruß
Emanuel Rodrigez
Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
18 Jahre her
hallo karina!
ich wollte dich mal was fragen...also du sagst du musst 4 stück nehmen damit die tabletten wirken? heißt das, du nimmst sie immer vor bestimmten situationen in denen du besonders viel schwitzt? oder nimmst du früh mittags und abends 4? bei mir wirken die nämlich auch nicht und ich denk vllt kann ich ja, wenn ich z.b. weggeh oder es sehr heiß is mehr auf einmal nehmen. wirken die dann sofort?
wäre nett wenn du mir die fragen beantworten könntest!
liebe grüße
pony
ich wollte dich mal was fragen...also du sagst du musst 4 stück nehmen damit die tabletten wirken? heißt das, du nimmst sie immer vor bestimmten situationen in denen du besonders viel schwitzt? oder nimmst du früh mittags und abends 4? bei mir wirken die nämlich auch nicht und ich denk vllt kann ich ja, wenn ich z.b. weggeh oder es sehr heiß is mehr auf einmal nehmen. wirken die dann sofort?
wäre nett wenn du mir die fragen beantworten könntest!
liebe grüße
pony
18 Jahre her
Hallo pony.
Ich nehme Früh eine,dann so eine Stunde später die nächste.Dann Mittag eine und abends eine.Wirkt etwa so eine halbe stunde nach einnahme.Aber wenn ich jemanden anfasse der bei Hitze ein wenig schwitz.Lässt die Wirkung sofort nach.Da muß ich dann noch eine nehmen.War jetzt beim Hautarzt habe Vagantin wieder bekommen.Aber ob ich es für immer bekomme weiß ich nicht.Meine Hautärztin muß sich erst erkundigen ob man es jahrelang nehmen kann.Da Vagantin noch sehr neu ist.
Karina
Ich nehme Früh eine,dann so eine Stunde später die nächste.Dann Mittag eine und abends eine.Wirkt etwa so eine halbe stunde nach einnahme.Aber wenn ich jemanden anfasse der bei Hitze ein wenig schwitz.Lässt die Wirkung sofort nach.Da muß ich dann noch eine nehmen.War jetzt beim Hautarzt habe Vagantin wieder bekommen.Aber ob ich es für immer bekomme weiß ich nicht.Meine Hautärztin muß sich erst erkundigen ob man es jahrelang nehmen kann.Da Vagantin noch sehr neu ist.
Karina
18 Jahre her
hallo karina!
danke für die schnelle antwort! naja ich habe bis jetz ja 3 täglich genommen und sie haben nicht gewirkt. also denk ich dass es bei deiner methode auch nicht anders wäre. ich versuch mal mehrere auf einmal zu nehmen und schau ob sie wirken!
lg
pony
danke für die schnelle antwort! naja ich habe bis jetz ja 3 täglich genommen und sie haben nicht gewirkt. also denk ich dass es bei deiner methode auch nicht anders wäre. ich versuch mal mehrere auf einmal zu nehmen und schau ob sie wirken!
lg
pony
18 Jahre her
hey leute, ich habs auch schon mit vagantin probiert, aber die NW´s waren mir einfach zu heftig (super trockene Augen und Mund- Knutschen is da nich mehr, Benommenheit). Hab dann probiert abends (vor bestimmten Tagen /Situationen)eine Tablette zu nehmen, die Folge war, dass ich frühs dachte auszutrocknen. Soviel Wasser kann man garnicht trinken, um den trockenen Mund loszuwerden. man spricht aufeinmal mit ner kratzigen Stimmen und merkt beim Reden, dass der Mund ganz trocken ist. hab die Dosis von ner halben Tablette auf ne halbe frühs, ne halbe abends und ne halbe mittags hochgestzt und dann mit ganzen Tabletten probiert. Hab damit zwar bissel weniger geschwitz, aber die NW´s warens mir nicht wert. Hab dann nochmal Sormodren ausprobiert, ist nicht ganz so heftig, die nehm ich mal in Extremsituationen, aber auch nicht täglich. Würde prinzipiell von Psychopharmaka abraten, ist ein ganz schön krasser Eingriff in den Körper.
18 Jahre her
ähhh eigentlich is sormodren sehr viel heftiger...
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen