[S]Tipps zur Anwendung von AHC auf der Kopfhaut

6.8K Views
0 Antworten
2 min read
Hallo liebe Mitleidenden,

wie im Thema beschrieben suche ich nach Tipps für die Anwendung von AHC20 sensitiv (passte nicht mehr in die Zeile) auf der Kopfhaut (vor allem an den Seiten-Partien).

Vielleicht ersteinmal kurz zu meiner Person:
Ich bin 21, m und schwitze vor allem im Gesichts- und Kopfbereich. Das vor allem bei geringer körperlicher Betätigung, leicht erhöhten Temperaturen und in besonderen Stresssituationen. Bisher habe ich Sweatosan und Vacantin ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Seit 4 Tage besitze ich eine Flasche AHC20 sensitiv.

Ich habe AHC bisher wie folgt angewendet:
- auf einen Watte-Pausch ca. 3-4 Tropfen und dann damit die Stirn, vor allem die Region der "Geheimratsecken", abgetupft
=> hier ist ein großer Erfolg festzustellen. Bin nahezu trocken und das schon nach ein paar Tagen Anwendung. Hautreaktionen gab es keine, bis auf einen Juckreiz in den ersten 10min nach dem Auftragen
- auf ein Watte-Stäbchen ein paar Tropfen und damit die Seitenpartien abgerieben. Habe dazu mit einer Hand versucht die Haare beiseite zu schieben, um die Kopfhaut zu erreichen
=> hier kann ich leider gar keinen Erfolg verzeichnen und daher auch dieser Beitrag. Da ich in diesem Bereich besonders viel Schwitze und es halt dämlich ausschaut mit nassen Haaren an den Seiten rumzulaufen, brauche ich von ein paar erfahrenen Anwendern Hilfe.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Gruß
René

8 Replies

Hallo René,

wenn du an den seitlichen Bereichen nur leicht bis mäßig schwitzt, dann reicht das Wattestäbchen aus! Sollten die Haare schon betroffen sein ist es besser - so mache ich es - wenn du den Kopf etwas seitlich hälst und das AHC direkt darauf tröpfeln lässt. Bei mir reichen so 3-4 Tropfen, habe allerdings sehr kurze Haare. Bei längerem Haar müsstest du es halt einfach probieren, wie es am besten klappt!

Gruß

Emanuel Rodrigez
Hallo Emanuel,

vielen Dank für deine Tipp. Werde das heute abend mal ausprobieren. Habe an den Seiten ca. 12-16mm lange Haare, aber ich hatte sowieso vor mir mal wieder die Haare zu schneiden :D Eigentlich sind die Seiten des Kopfes mein Hauptproblem-Bereich, da man hier doch sehr stark die Schweiß/Tropfenbildung sieht.
Reibst du die Tropfen dann mit den Finger in die Kopfhaut ein oder wie genau machst du das?

gruß
René
Ja genau, einfach so 30 sec. einmassieren. Tipp: Leg an den Anwendungstagen ein Handtuch aufs Kopfkissen, um evtl. Verfärbungen zu vermeiden!
ausgezeichnet :)

hoffe mal dass das so klappt. Fliege in 2 Wochen mit ein paar Freunden nach Mallorca (hab mich überreden lassen^^) und mir ist schon ganz Angst und Bange vor der Hitze da.
Ich bin mittlerweile bie dem Stand, dass Temperaturen um die 30 Grad kein großes Problem mehr darstellen. Klar, wenn ich mich dann noch körperlich stark betätigen muss schwitze ich auch, aber lange nicht so stark wie vor AHC!

Bleib' am Ball und berichte über Erfolge!!!
Am Meer wirst Du nicht so viel schwitzen wie im Alltag.
Bei mir ist es so, dass ich im Gesicht kaum schwitze, dafür aber im Laufe des Tages fette wie blöd.

Meine Kopfhaut hat auch noch nicht gemerkt, dass da keine Haare mehr mit Fetten zu versorgen sind und produziert kräftig drauf los.

Nicht aber, wenn ich am Meer bin.
Da kann ich den ganzen Tag (ohne Wasserkontakt) verbringen und meine Haut ist angenehm trocken.

Also keine Angst vor dem Urlaub.
Der wird sicherlich schön B)
vielen dank für eure Tipps und Ermutigungen =)

also habe mich heute mal auf eine kleine (eigentlich große) Einkaufstour begeben. Bei 27°C in der Sonne eigentlich ein Garant für zumindest eine feuchte Stirn. Aber nix da :laugh: hab des öfteren instinktiv den Schweiß wegwischen wollen, doch die Stirn (sogar die Geheimratsecken, wo sonst immer was zu finden ist) war trocken. Ich bin sowas von begeistert. Die Seiten blieben heute auch verhältnismäßig trocken.

Werde heute wohl mit der Behandlung des Rests des Gesichts anfangen. Hier besonders unter den Augen und auf der Oberlippe. Gibt es da was zu beachten, außer sich das Zeug nicht ins Auge zu wischen?

Gruß
René

edit: ich wollte noch hinzufügen, dass die einzige Nebenwirkung von AHC bisher das komische Gefühl ist, zu denken zu schwitzen, es aber nicht tut (Phantom-Schwitzen?) und dass die Haut auf der Stirn etwas spannt.<br><br>Post ge&auml;ndert von: Synonym, am: 25/07/2007 20:52
ich wollte noch hinzufügen, dass die einzige Nebenwirkung von AHC bisher das komische Gefühl ist, zu denken zu schwitzen, es aber nicht tut (Phantom-Schwitzen?) und dass die Haut auf der Stirn etwas spannt.

Dem könntest Du mit einer dünnen Schicht Nutric2 Lotion entgegen wirken. Freut mich, dass wir Dir helfen konnten :)

Topic Author

S

Synonym

@Synonym

Topic Stats

Created Dienstag, 24. Juli 2007 17:31
Last updated Dienstag, 03. Oktober 2017 13:12
Antworten 0
Views 6.8K
Likes 0

Share This Topic