Klebrige Hände

44.5K Views
0 Antworten
1 min read
normalerweise hab ich halt immer leicht feuchte hände gehabt.nicht wirklich nass,aber sie waren nie trocken,sondern halt feucht.

seit letztem montag (nachdem ich mir an einer tankstelle eine dose red bull gekauft hab) sind meine hände total klebrig.ich dachte,ich müsste mir nur die hände waschen,dann wäre es wieder ok.

aber ich hab jetzt seit montag so klebrige hände,als wenn ich zuckerwasser drüber hätte.

ich kann mir so oft die hände waschen,wie ich will. es ist sofort danach wieder total klebrig! :(

hat das was mit der HH zu tun?

weil sonst hat ich nie klebrige,nur feuchte hände,aber das ist einfach unerträglich und noch 1000 mal schlimmer als feuchte hände. :(

20 Replies

Ich weiß genau was Du meinst!

An solchen Tagen habe ich mich immer wie Spiderman gefühl, mit dem einzigen Unterschied, dass ich nicht Kirsten Dunst sondern jede Menge Dreck an mir kleben hatte. Der Schweiß scheint dann besonders zähflüssig zu sein. Das geht aber wieder vorbei, besonders wenn man viel trinkt (was man immer tun sollte).

Kennt jemand das Gefühl, wenn man mit schweißnassen Händen mit einem Kleinkind im Sandkasten spielt und die Hände aussehen wie paniert? :blink:
vll liegt es wirklich daran,dass ich in letzter zeit nicht mehr so viel getrunken habe.

aber trotzdem,solche tage hat es vorher sicher auch schon gegeben und meine hände waren dennoch \"nur feucht\"..aber dieses klebegefühl ist echt widerlich.

und das liegt echt nur am schweiß?
ich hatte das sonst echt noch NIE aber seit montag irgendwie die ganze zeit..

jetzt trau ich mich echt niemandem mehr die hand zu geben.die denken sicher,dass ich mir seit tagen nicht die hände gewaschen hab. :S
Hallo bin auch mal wieder da! Scheiss drauf was die Leute denken! ... das ist seit einiger Zeit mein Motto!
@ admin

wie lange war denn so eine \"klebephase\" bei dir?

meine ist leider immer noch nicht vorbei und ich befürchte wirklich,dass sich das auch nicht mehr bessern wird! :(

hab jetzt außerdem AHC forte an den händen ausprobiert,es hilft wirklich ein bisschen.aber warum in gottes namen hilft es dann nicht unter den achseln? das ist doch die haut viel dünner und es müsste viel besser einziehen können?

ich versteh langsam gar nichts mehr!
achja... und ich war gerade noch beim hautarzt. merkwürdigerweise war diese einigermaßen verständnisvoll.

jedenfalls hab ich ihr das AHC forte gezeigt und antihydral,die ja leider bei mir nicht geholfen haben und sie hat mir daraufhin so n rezept verschrieben.

ich hab dann,bevor ich es der apotheke gegeben hab nochmal draufgeguckt: es hat nur 10% AHC..
das kann ja iwie schon mal nichts werden.

obwohl ich ihr gesagt habe,das selbst bei 30% AHC die wirkung nicht da war.
aber sie war fest davon überzeugt,dass es hilft (soll irgend ein professor aus Oldenburg entwickelt haben)..

ka.ich werde es morgen von der apotheke abholen und mal gucken,ob es hilft (was ich aber leider eher nicht glaube)..:blush: aber erstmal abwarten.
Kannst ja mal schreiben was genau auf dem Rezept stand ;)
jap,wenn ich heute das rezept abhole,schreib ich mal die inhaltsstoffe auf.

und wie lange war jetzt so ne \"klebrige-hände-phase\" bei dir?

meine ist iwie immer noch nicht vorbei (schon mehr als ne woche und wie gesagt,ich hab das gefühl,dass sich meine HH überall verschlimmert.jedenfalls hab ich jetzt auch noch richtig stark fußschweiß,was ich sonst nur hatte,wenn ich lange sport gemacht hab,aber ich hab gerade mein socken angeguckt,total nass!:blush: )
Die Klebephasen dauerten maximal 2-3 Tage.

Warum das AHC ausgerechnet unter Deinen Achseln nicht wirkt kann ich Dir leider nicht sagen. Dafür ist das Oberthema \"Organismus\" viel zu komplex :ohmy:

Ich kann Dich nur bitten es weiterhin auch unter den Achseln zu versuchen!
ja,ich versteh es auch nicht.

also einfach weitermachen...
allerdings hab ich von dem AHC einen sehr sehr extremen auschlag bekommen,weswegen ich auch beim hautarzt war und jetzt muss ich ne cortison salbe nehmen.
ich sollte wohl erst besser wieder weitermachen,wenn das abgeheilt ist...
also meine hände sind immer klebrig...also dauert die phase bei mir schon mein ganzes leben :(
naja...hast du schonmal antihydral probiert???
lg
pony
bei mir hört es auch einfach nicht mehr auf zu kleben.
seit drei wochen ist das jetzt so.
vorher waren meine hände echt kein bisschen klebrig,einfach nur feucht/nass- und jetzt. boah,das ist so eklig!

ja,antihydral hab ich schon ausprobiert.hat aber nicht geholfen,außer das meine hände richtig kapputt waren.

was machst du denn,dass deine hände nicht ganz so klebrig sind? also händewaschen hilft einfach überhaupt nicht,auch wenn ich es jede 10min mache.
es ist einfach so scheiße,dass der ganze dreck echt an einem kleben bleibt. :angry:
ich mach nichts dagegen weil einfach nichts hilft:( aber bei mir wirkt ahc30 und antihydral zusammen ganz gut, deshalb schwitze ich eh nicht soo viel. aber wenn dann klebrig...is echt zum .....:angry:
lg pony
Hallo,

ich selbst leide mal abgesehen vom ganzen Körper (den ich ganz gut im Griff habe) vor allen Dingen an den Händen nicht an HH! Trotzdem ist es bei mir von Zeit zu Zeit auch so, dass meine Hände kleben ohne direkt zu schwitzen. Ich hatte das schon einige Male, allerdings nie länger als 2 - 3 Wochen. Dann war\'s mehr oder weniger von jetzt auf gleich wieder verschwunden!

Ob man dagegen aktiv etwas tun kann ist fraglich. Mein Tipp: Durchhalten, irgendann hört\'s schon wieder auf!

Gruß

Emanuel Rodrigez
Ich bleib bei meinem Tipp: Viel Trinken.

Subjektiv hat es bei mir gegen klebrigen Schreiß geholfen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Schweiß auch weniger riecht.
ich trink eh sehr sehr viel.also daran kann es jetzt eigentlich nicht liegen.

mich wundert es einfach nur,dass es vor drei wochen einfach mal so angefangen hat,obwohl es vorher wirklich nie so war. :(

jahrelang nicht,obwohl ich schon immer feuchte hände hatte.
Cool... Ich ich dachte bis vor ein paar Minuten ich wär die einzige, die solche Probleme hat... Bei mir geht das schon seit ein paar Jahren so... Ich glaub 4 oder 5... Zuerst hab ich mich geschämt und meine Mutter meinte immer nur ich solle mir doch mal die Hände waschen... Naja... Am Anfang war es nicht so schlimm wie jetzt... Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt... Was nicht heißt ich wäre nicht froh wenn ich es los wäre... aber anscheinend geht das nicht... Ich hab auch schon viele Cremen ausprobiert... Dann war für eine Stunde Ruhe... und dann ging alles wieder von vorne los... Naja... Nur mal so ne Frage... Könnt ihr auch alles mögliche hochbeben ohne es festzuhalten???
Früher dacht ich ja das hat was mit dem Schulstress und so zu tun... Aber Irgendwie hab ich \"das\" auch in den Ferien...
Ach und das Sandkastenproblem kenn ich nur zu gut...
ja,bei mir ist das auch total unabhängig von stress. allerdings ist mir aufgefallen,dass ich noch mehr drauf achte,wenn ich eh schon gestresst bin.

im moment geht es so halbwegs klebfaktormäßig.es ist nicht mehr ganz so schlimm,wie zu der zeit,als ich den thread eröffnet hab,aber dennoch sehr unangehm.

was ist den das \"sandkastenproblem\"?
Irgendwo hat einer geschrieben ob wir das kennen wenn wir im Sandkasten mit kleinen Kindern spielen die Hand aussieht wie panniert...

Topic Author

T

The_princess

@The_princess

Topic Stats

Created Freitag, 21. September 2007 13:15
Last updated Dienstag, 03. Oktober 2017 13:12
Antworten 0
Views 44.5K
Likes 0

Share This Topic