Hallo zusammen,

habe gestern abend wie gewohnt AHC sen. aufgetragen. Heute morgen bin ich aufgestanden und habe unter einer Achsel sehr starke Rötungen und eine kleine Schwellung.:dry: Habe mich dann wie gewohnt gewaschen und habe es etwas gekühlt. Da es auch gejuckt hat, habe ich ein wenig Creme drauf gemacht. Im laufe des Tages sieht es jetzt so aus, dass es immer noch juckt und brennt, aber nicht sehr stark. Nur die Haut ist total trocken. Ich will heute das AHC nicht auftragen, weil ich denke, dass es bei solchen Rötungen evtl. morgen noch schlimmer werden könnte.:( Wer kann mir helfen oder sagen, was ich am besten machen sollte?

Viele Grüße

engelchen83

HH unter den Achseln, sehr gering an Händen
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Nimm einfach ein bisschen Feuchtigkeitscreme und lass sich die Haut erst einmal beruhigen...

Vermutlich hat sich eine Haarwurzel entzündet.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Haarwurzel entzündet??!!! Wie lange soll ich denn jetzt kein AHC nehmen? Dann fängt ja das schwitzen auch wieder an....! :( Ok, vll immer noch besser als diese blöde Schwellung. Kann ich auch Bepanthensalbe drauf machen?
Ich wollte mir die NUTRIC2 re-aktive Lotion und das Dry24 Balance Deodorant bestellen. Hilft das denn auch gegen die Rötung o. Schwellung? Habe auch schon in den letzten Tagen immer mal wieder stärkes jucken und brennen verspürt. Kann ja sein, dass eine Haarwurzel entzündet ist. Habe mich am Montag rasiert, oder eher die Haare gekürzt. Habe dann auch 24 Stunden gewartet und dann erst wieder AHC benutzt. Oder hätte ich doch etwas länger warten sollen???

Erst mal vielen Dank!!! :cheer:
engelchen83

Hallo engelchen,

meine Erfahrung ist, dass man nach 24 Stunden AHC wieder anwenden kann. Sollte es sich tatsächlich um eine Haarwurzelentzündung handeln (kann beim Kürzen oder Rasieren immer mal passieren) warte bis sie abgeheilt ist, also so 3 Tage, dann kannst du AHC wieder anwenden!

Gruß

Emanuel Rodrigez

Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
Hallo Emanuel Rodrigez,

vielen Dank. Dann werde ich deinen Rat mal befolgen und erst mal eine Pause einlegen. ;)

Gruß

engelchen

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.