Hallo!
Mein Name ist Tamara, bin 31 und neu hier.
Ich leide seid ich denken kann an extrem starker HH. Es war als Kind so stark, dass ich ständig offene Hände und Füsse hatte.
Vor 10 Jahren habe ich mich für eine ETS entschieden - der Erfolg war 100%. Meine Füsse behandle ich seid 6 Jahren mit der Iontophorese und Odaban. Jetzt aber mein Problem: vor einem Jahr ließ ich mir die Kupferspirale einsetzen. Vor einigen Tagen habe ich zufällig gelesen, dass man auf gar keinem Fall die Iontophorese bei liegender Spirale anwenden darf. Weiss vielleicht jemand von euch was das für Auswirkungen haben könnte? Vielen lieben Dank!:)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Da würde ich mich mal an einen Hersteller wie Hidrex wenden...

Vielleicht kannst Du die Antwort danach hier mal einstellen?

Danke!

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hallo!
Ich hab mich als ersten an den Hersteller gewendet, aber leider bis heute noch keine Antwort erhalten.
Die Hersteller der Spirale, haben sich bei der Antwort nur auf die Verhütungswirkung beschrenkt. Also, die Iontophorese hat keinen Einfluss darauf, dass die Spirale ihre Wirkung verliert. Das hat nämlich meine Frauenärztin gemeint.
Was allerdings interessant ist: vor ein paar Minuten hab ich ein Mail von einem Dermatologen erhalten: er meinte, es könne zu Verbrennungen innerhalb der Gebärmutter kommen.
Ich hoffe immer noch auf konkrete Antworten und nicht nur auf Vermutungen. Vielleicht hat doch hier jemand eine genaue Info für mich. Und ich werd jetzt alle Hersteller von Geräten anschreiben. Danke!:laugh:
Hallo Tamara,
diese Frage würde mich auch brennend interessieren, da ich mir eigentlich nicht die Gebärmutter verbrennen wollte.
Ich hoffe, du siehst diese Frage hier noch irgendwie, weil du ja anscheinend schon lange nicht mehr hier im Forum warst und ich leider auch keine Emailadresse von dir finde.
Ich würde mich freuen, wenn ich trotzdem noch eine Antwort bekomme.
Liebe Grüße,
innocent
Hallo, sorry war lange nicht mehr hier.

Hab mir mittlerweile die Spirale entfernen lassen. Die Ungewissheit darüber was in der Gebärmutter alles passieren könnte war zu groß. Während dem Strombad hab ich einmal im Unterleib einen Stromschlag bekommen, somit war klar, dass die Spirale raus muss. Es gibt viele Alternativen zur Verhütung, aber leider keine zur Trockenlegung der Füsse.

GLg Tamara
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.