Hallo zusammen,

ich hab die letzten 5-6 Monate AHC sensitiv und forte an verschiedenen Körperstellen sehr erfolgreich angewandt. Bei mir gabs auch nie irgendwelche Nebenwirkungen, etc.

Inzwischen war ich bei Händen und Achseln soweit, dass ein, höchstens, zwei Anwendungen pro Woche ausgereicht haben, um mein Schwitzen unter Kontrolle zu halten.

In letzter Zeit hab ich allerdings wieder zu schwitzen begonnen. An den Achseln gehts grade noch halbwegs, aber grade die Hände schwitzen schon wieder ziemlich stark. Während meiner Anwendungen gab es keine Unterbrechungen, dh. ich hab eigentlich nichts verändert.

Ich hab dementsprechend die Anwendung wieder raufgeschraubt. Allerdings scheint auch das nicht zu wirken.

Kann man gegen AHC eine Resistenz entwickeln??
Hatte dieses Problem schonmal einer von euch?

Wär echt blöd ... Da hat man endlich was gefunden und dann ... :unsure:

LG Jen
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Dieses (Ausnahme-)Resistenz-Phänomen ist bei Präparaten auf AlCl-Basis bekannt und kann eher durch ein Aussetzen der Anwendung mit gezielter Wiederaufnahme als eine Intensivierung der Menge und des Rhythmus angegangen werden.

Einfach mal für eine 1-2 Wochen komplett aussetzen und dann wieder anfangen.

Der Grund für dieses Phänomen ist meines Wissens nach noch immer nicht geklärt.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Danke für die schnelle Antwort. Ich werds mal mit 2 Wochen Pause probieren - auch wenns mir schwerfällt mein Wunderheilmittel abzusetzen *gg*.
Aber hoffentlich wirkts dann wieder :o) .
hey, ich hab quasi das selbe problem. ich haba aber auch schon eine ziemlich lange zeit ausgesetz, aber es hilft einfach nicht mehr. und nun??
Irgendwie laufen hier gerade zwei Thread parallel, oder?

Das muss doch nicht sein :-(

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.