Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
Happy sweating, Stinker :side:
Und die zweite, warum steht in dem Beipackzettel dass man das nur auf die Fuss-sohle schmieren soll? Sitzen da die ganzen Schweissdrüsen?? Kann mir das fast nicht vorstellen, dass oben auf dem Fuss keine sitzen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Danke schonma,
Stinker
PS: An den Achseln hats schon nach der ersten Anwendung recht gut geholfen. War heute fast den ganzen Tag trocken (hab gestern abend aber auch recht viel verwendet).
Ob man AHC unbedingt abwaschen muss, weiß ich nicht.
Aber wenn ich mir Antihydral auf die Fußsohlen mache, lasse ich dass auch meist bis zum nächsten Tag abends drauf, wenn ich duschen gehe. Erstens reicht's mir schon, wenn ich die Hände morgens so schrubben muss, zweitens denke ich mir, dass es nicht schaden kann, das ruhig bisschen länger drauf zu lassen. (Allerdings hat es kaum einen Effekt, ich nehme an, wenn es eingezogen is, bleibt der Rest draußen, egal wie lange es drauf ist.) - Is aber nur meine persönliche Meinung und, wie gesagt, nur auf Antihydral bezogen.
Naja, wenn du, aus welchem Grund auch immer, seltsamerweise tatsächlich auch oben auf den Füßen schwitzen solltest, kannst du es sicher auch da drauf machen.
Genau das war ja die Frage: Schwitzt man in der Regel nur an der Fusssohle? Weil bei mir ist meist, wenn ich aus einem Schuh komme, der ganze Fuss nass, und es ist verdammt schwer zu lokalisieren woher der ganz Schweiss kommt.
Eine Anwendung von AHC ist am ganzen Fuß möglich. Es könnte jedoch an der Oberseite eher zu einem Jucken kommen.
AHC muss man morgens nicht abwaschen, sondern kann es auf der Haut belassen. Nur halte ich es für ratsam als "Fußschwitzer" die Füße täglich zu waschen!
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
AHC muss man morgens nicht abwaschen, sondern kann es auf der Haut belassen. Nur halte ich es für ratsam als "Fußschwitzer" die Füße täglich zu waschen!
Ja, is klar. Ich wasch sie aber meistens abends, und nicht morgens. Weil ich am abend das klebrige Gefühl erstma loswerden will. Und dann hielt ich es für nicht notwendig sie morgens nochma zu waschen, ausser ich dusch halt sowieso.
Danke für die Antwort, dann weiss ich jetzt bescheit. Ich werdes erst ma nur mit der Fusssohle testen, vielleicht reicht das ja. Ansonsten halt auch noch oben.
Grüsse, Stinker
Unter den Achseln wirkt das AHC wunder. Ich habs 3 Tage nacheinander abens drauf getan (seit 2 tage nicht mehr) und heute im Sport war ich unter den Armen trocken :) !! Ich bin soooo happy!!!
Jetzt zum weniger erfreulichen Teil: An den Füssen habe ich das Gefühl noch mehr zu schwitzen seitdem ich das AHC verwende. Also das find ich echt nich so super. Das einzige was mich deshalb etwas optimistisch stimmt ist dass das Wetter bald hoffentlich so warm ist dass ich in die Schule Flip-Flops anziehen kann, und ich mich wegs diesem scheiss Gestank nichtmehr verstecken muss.
Trotzdem bin ich schonmal ends-happy endlich mal die Achseln trocken zu bekommen. Ist schonma sehr erleichternd :)
Grüsse, Stinker
Jetzt zum weniger erfreulichen Teil: An den Füssen habe ich das Gefühl noch mehr zu schwitzen seitdem ich das AHC verwende.Im Grunde ist dies nicht möglich, ausser es handelt sich um kompensatorisches Schwitzen. Wahrscheinlicher dürfte aber sein, dass Du einfach mehr drauf achtest und Du das Schwitzen deshalb stärker wahr nimmst.