Guten Tag liebe Community,
vorab muss ich sagen dass mir die Suchfunktion nicht wirklich geholfen hat, weswegen ich mir gedacht habe dass mir eine Beitragswiederholung sicher nicht allzu boese genommen wird, sollte dieser Post als solche aufgefasst werden :)
Nun aber zu meinem Problem.
Bei mir zeigt sich die HH hauptsaechlich im Bereich der Stirn, wie bei vielen anderen auch hauptsaechlich wenn ich unter Stress stehe, jedoch auch sobald auch nur ein Minimum von Wärme vorhanden ist. Egal ob in der Schule, in Kneipen oder Discotheken, sobald ich keinen kuehlen Ort finde fange ich stark an an der Stirn zu schwitzen.
Bei meinem Vater ist es aehnlich heftig, wenn auch in etwas anderen Situationen und eher den ganzen Koerper abdeckend, aber dadurch vermute ich einen rein genetischen Hintergrund.
Habe bereits Antitranspirante ausprobiert, jedoch die Erfahrung gemacht dass ich wenn ich sie auf der Stirnpartie auftrage, direkt ueberall anders staerker anfange zu schwitzen.

Ich bin ratlos, und fuer jeden Vorschlag offen, egal ob er operativer oder eher therapierender Natur ist.. Hauptsache es hilft und fuehrt nicht zwangslaeufig zu einer Verschlimmerung in anderen Koerperregionen.

Mit freundlichen Grueßen,
Marius
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Wohin verlagert sich das Schwitzen am stärksten? Oder ist es wirklich so, dass Du plötzlich "überall anders" schwitzt, also an etlichen anderen Stellen die vorher normal oder trocken waren?

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Als ich es an der Stirn angewendet habe hat sich das Schwitzen hauptsaechlich auf den Bereich um die Nase und unterhalb des Ohres verlagert, hatte jedoch auch das Gefuehl dass ich unter den Achseln staerker geschwitzt habe, bzw. als ich es unter den Achseln angewendet habe schwitzte ich gefuehlt an der Stirn staerker. Muss dazu sagen dass es bei mir im Stirnbereich auch extrem gejuckt hat, und dabei nichtmal wirklich half.. Und kompensierendes Schwitzen kann ich wirklich nicht gebrauchen, so ist es ja schon schlimm genug, gerade wenn jetzt der Sommer ansteht..

Gruß
Marius
hallo,

sry das ich nun die alten threads ausgrabe, aber hat sich schon was bei dir getan reaver89? eine linderung in irgendeiner form? leide genau unter dem selben problem!:dry:

greetz
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.