Ich hab im Oktober meine Schweissdrüsenabsaugung. Jetzt hab ich aber schon in einem anderen Forum gelesen, dass viele danach doch wieder angefangen haben, zu schwitzen. Jetzt mach ich mir schon Gedanken, ob es dann was bringt, sich operieren zu lassen. Denn ich bezahle die OP selber.

Gibt es Erfahrungsberichte zu diesem Thema?

Viele Grüße von Kalamanga
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Kalamanga,

Ich hab meine OP am Montag gehabt! Ob ich ab jetzt wirklich trocken bin kann ich leider noch nicht sagen aber... wenn ich vorab gewusst hätte, wie fies und schmerzhaft das Ganze ist hätte ich es wahrscheinlich sein lassen!

Viel Erfolg"!
Na du machst mir ja Mut :dry:

Ich hab zar auch Angst vor den Schmerzen aber das Ergebnis ist es mir auf jeden Fall wert.

Wo hast du denn die OP machen lassen? War für dich der Eingriff sehr schmerzhaft oder eher die Schmerzen danach?

Wie fühlst du dich jetzt? Hast du immer noch Schmerzen?

Viele Grüße von Kalamanga
Ich hatte meine OP am Montag. Ich hab alles gut überstanden, und auch so gut wie keine Schmerzen. Auch hab ich kaum blaue Flecken. Warscheinlich reagiert da jeder anders drauf.

Nun bin ich auf das Ergebnis gespannt, ob ich wirklich trocken bin.
Hallo Kalamanga,
Weiterhin gute Heilung!
Ich bin neu hier im Forum - hab schon ab und zu etwas gelesen. Bei mir steht auch noch eine Schweißdrüsenentfernung ende des Jahres an :( .
Meine Schwester hat es aber schon hinter sich. Bei ihr ist es ein halbes Jahr her. Bei ihr ist eine Schweißdrüsenabsaugung mit einer Kürettage zusammen gemacht worden. Es ist nicht komplett trocken, aber der Achselschweiß ist so stark reduziert - auch bei Anstrengung- dass sie sehr glücklich ist :P . Ihr Arzt Dr. Schumann hat Ihr vorher aber auch gesagt, das eine komplette Trockenheit nicht garantiert werden kann. Auf der Seite von Ihrem Arzt wird noch der Unterschied von reiner Absaugung zur Lipoküretage betont: http://www.iatrum.de/schweissdruesenentfernung.html.
Klingt auch irgendwie logisch, dass wenn nur abgesaugt wird, das schwitzen wiedrekommen kann.
Ciao
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.