Pupertätsschwitzen, welches Mittel?

2.3K Views
0 Antworten
1 min read
Hallo, ich bin neu hier. Mir ist das Schwitzen so peinlich. Getraue mich nicht zum Arzt. Schwitze sehr stark unter den Achseln. Bin 16 Jahre alt. Liegt es an der Pupertät? Hört das wieder auf? Oder bin ich auch eine Hyperhidrosekerin? Ich weine mir jeden Tag die Augen aus. Immer noch keinen Freund. Kann nachts wie jetzt nicht schlafen vor Kummer. Auf Fotos heißt es immer "so ein schönes Mädchen". Nein! Ich bin eine Frau geworden, mit nassen tropfenden Achseln! Welches Produkt ist denn für dieses Alter geeignet? Ich kann bei den Produktangeboten nicht das Richtige einschätzen. Kann mir jemand helfen? Mein Taschengeld ist sehr begrenzt. Daher kann ich mir ein experimentieren nicht leisten. Adidas Transpirant half mir null. Es roch nur fein. Salzkristall war natürlich, aber keine Wirkung. Meine Mum sagt, ich wäre verrückt. Schwitzen wäre normal. Ich solle mich gründlicher waschen. Aber ich dusche jeden Tag. Wenn ich mehr wie einmal dusche kommt mein Vater: Zu verschwenderisch mit Wasser! Er streicht vom Taschengeld. Ich bin total verzweifelt. Bitte helft mir. Danke! Euere Kessy

3 Replies

Herzlich Willkommen!

Am besten Du lässt Dich zuerst einmal von einem Arzt gründlich durchchecken. Dieser wird Dir dann vermutlich ein AlCl-Mittel (Apothekenmischung) verschreiben, welches Deine Krankenkasse übernimmt.

Wenn diese bei Dir das Schwitzen reduziert aber zu sehr die Haut reizt kannst Du immer noch nach einem hautverträglichen Antitranspirant, am besten mit pflegenden Zusatzstoffen, suchen. In diesem Fall hast Du ja bereits durch die Apothekenmischung erfahren, dass sich die Investition lohnen dürfte und Du verschenkst kein Geld.
Hi Kessy,
mir gehts ähnlich, ich hab auch "Pubertätsschwitzen" wie du es nennst. Bei mir ist es aber sozusagen in den Genen, da mein vater das in der Pubertät auch schon hatte.
Ich war mit meinem Problem beim Hautarzt, doch das hat mich nicht wirklich weitergebracht sondern nur bestätigt, was ich durch gründliche Recherche eh schon wusste. Ich hab also einfach ausprobiert, da die Medikamente, die mir der Arzt verschrieben haben nichts gebracht haben und die Tabletten mehr als unschöne Nebenwirkungen hatten.
Achselschweiß ist bei mir überhaupt kein problem mehr! Ich benutze "SweatStop"-Antitranspirante und die helfen bei mir wahre Wunder. (www.sweat-stop.de) sie sind zwar nicht unbedingt günstig, halten aber was sie versprechen und gehen auch nicht gleich leer. ich hab meins seit über einem viertel Jahr und muss das nur noch etwa einmal die Woche benutzen. Sei aber vorsichtig, denn das kann höllisch brennen und jucken wenn du zu viel in die Achseln sprühst. Weniger ist in dem Fall mehr, glaub mir. Wenn du da noch ein paar Tipps haben möchtest was Achselschweiß angeht, einfach bescheid sagen ;-)
Hallo Kessy :)

Ich bin jetzt 18 Jahre alt und denke darum, dass ich nicht vom vorübergehenden "Pubertätsschwitzen" betroffen bin. ;)

Aber nun zu deinem Problem:

Bei übermäßigem Achselschweiß hat bei mir "AHC20 sensitive" aus dem Shop wirklich sehr gut geholfen.

Nach ca. einer Woche Anwendung ist das Schwitzen unter den Achseln viel leichter geworden. Ich habe es seitdem sogar geschafft meinen Achselschweiß fast gegen Null zu Bringen.

Aber wie MissBlack schon erwähnte solltest du aufpassen, dass du deine Haut durch eine zu häufige Anwendung nicht überstrapazierst.;)

Der Salzkristall hilft (soweit ich weis) nur gegen den Schweißgeruch.

Ach ja und noch was: Ich kenne die Sprüche wie "Schwitzen ist normal", ich habe die damals auch schon zu oft von meinen Eltern gehört, weil sie es einfach nicht verstanden haben. Also lass dich von KEINEM herunterziehen oder entmutigen!

viel Glück und Liebe Grüße, Z3R0 :cheer:

Topic Author

K

Kessyki

@Kessyki

Topic Stats

Created Mittwoch, 05. November 2008 00:30
Last updated Dienstag, 03. Oktober 2017 13:12
Antworten 0
Views 2.3K
Likes 0

Share This Topic