Hey Ihr ...
Ich wollte euch mal fragen ob es passieren kann das der Körper eine Art Imunität gegenüber Vagantin bekommt ???

Normalerweise nahm ich 2 Dragees früh und 2 nachmittags. Hatte halt den trockenen Mund und kaum geschwitzt. Nur seit 1er Woche schwitze ich so als würde ich kein Vagantin mehr nehmen... :(

Liegt es jetzt vllt daran das ss so extrem schwühl geworden ist oder das Medikament nicht mehr anschlägt ?

Öhhhm ja
Hi erstmal bin hier um Leute mit den gleichen Problem zu finden =D. Spiele Rugby und bin nominiert für die U19 Nationalmanschaft nur das Schwitzen nerft ziemlich !
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo,
soweit ich weiß wirkt Vagantin ja als Anticholinergikum indem es die Schweißdrüsen durch kompetetive Hemmung hemmt. Ich schätze mal, dass bei dem schwülen Wetter zur Zeit einfach vermehrt Acetylcholin (also der Transmitter der bei eintreffender Erregung an den Synapsen die Schweißdrüsen anregt) an den Rezeptoren ausgeschüttet wird und dadurch die kompetetive Wirkung von Vagantin teilweise aufgehoben wird, weil es wieder vermehrt vom Rezeptor verdrängt wird.
Ob es allerdings wirklich so ist oder auch sein kann, dass das Medikament nicht mehr wirkt kann ich aber leider nicht mit Sicherheit sagen.
Liebe Grüße,
innocent
Danke für die schnelle Antwort...

Hmm deine Erklärung klingt plausibel,
nur das ich nichtmal einen trockenen Mund bekomme hat denke ich mal nichts mit den Rezeptoren zu tun oder ?

Öhhhm ja
Hi erstmal bin hier um Leute mit den gleichen Problem zu finden =D. Spiele Rugby und bin nominiert für die U19 Nationalmanschaft nur das Schwitzen nerft ziemlich !
ich habe auch eine Weile vagantin genommen und die Wirkug lässt nach einer Weile nach...Habe dann ein paar monate pause gemacht und erstmal andere mittel verwendet und danach hat vagantn wieder ca. 2 Monate gewirkt...Irgenwann wird der Körper leider wieder Immun dagegen. Am besten wirkt Vagantin auf nüchternen Magen, wenn man meist viel gegessen hat, dann gar nicht (meine Erfahrung)...
Aber sont musst du am besten erstmal eine Weile aussetzen...
LG
Kann ich dann für die Zeit auf Somodoren oder wie das andere Medikament heisst umsteigen ?:S

Öhhhm ja
Kann jemand die Frage meines Vorredners beantworten?

Gruß

boppyk
Diese Frage kann im Grunde nur (D)ein Arzt beantworten da er für die Verschreibung des entsprechenden Medikaments verantwortlich ist.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Habe beide Medikamente auch mal probiert. Vagantin half nicht wirklich viel und Sormodren dagegen schon - war dennoch immer wie ein kleiner Drogenrausch :laugh: Selbst bei einer geringen Dosis. Naja also ich würde euch empfehlen den Mist ausm Hals zu lassen. Vielleicht mal für einen extrem heißen Sommertag, aber nicht für den Dauerkonsum. Das schadet euch 10mal mehr anstatt es euch hilft. Überlegt doch mal - das Medikament Sormodren ist eigtl. für Parkinson-Kranke :dry: . Das kanns einfach nicht sein sowas dauerhaft einzunehmen. Findet lieber andere Mittel und Wege mit eurer Krankheit klarzukommen ;)
Hi,
das Medikament Somordren habe ich eine Zeit lang genommen, wenn im Hochsommer die Iontophorese nicht mehr reichte. Mein Arzt hatte mir dies nur sehr ungern verschrieben, da es wohl langfristig gesundheitlich nicht unbedenklich ist. ( er hat natürlich nicht unser Problem und kann dies nicht wirklich nachvollziehen, wie es mir im Sommer ergeht). Ich habe es nachher nicht mehr genommen, da der trockene Mund so schlimm ist, dass ich kaum reden konnte. Gewirkt hat es gut, aber bei extremer Hitze waren meine Hände und Füße derart geschwollen, dass ich mich wie im 9. monat meiner Schwangerschaft fühlte.:S

Birgit
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.