Exrtem starkes Schwitzen am ganzen Körper

4.9K Views
0 Antworten
2 min read
Hallo
Ich habe diese Internetseite schon ein Weilchen im Auge, habe mich bisher aber nicht getraut hier zu schreiben. Ich bin 42. Jahre alt und Schwitze extrem stark am ganzen Körper. Ich bin Nieren transplantiert und muss viele Tabletten nehmen Blutdruck, Magentabletten und Cortison, dann bin ich noch Schmerzpatient wegen einer Skoliose und nehme deswegen 30mg Morphium am Tag.
Wie schon gesagt schwitze ich extrem stark, sobald ich mich bewege, ich brauche nur kleine Strecken mit dem Fahrrad zu fahren und ich bin total durchnässt. Traue mich schon gar nicht mehr Einkaufen zu gehen,(dazu muss ich sagen das ich kein Auto habe und alles mit dem Fahrad machen muss) weil meine Haare nach dem Fahrrad fahren nass sind, die Leute schauen dann immer Blöd. Das starke Schwitzen schränkt mich doch sehr ein, ich denke das dies starke Schwitzen von den vielen Medikamenten kommt die ich nehme und da ich früher schon stark Geschwitzt habe ist es jetzt erst richtig schlimm geworden, so schlimm das mich das im Alltag einschränkt, so das ich bestimmte Sachen erst gar nicht erledige, selbst Arztbesuche fallen mir schwer.
Habe das ganze schon einmal bei einem Arzt angesprochen, der meine aber nur der eine Schwitz mehr der eine weniger und der andere fast gar nicht und tat es dar mit ab und sagte dann noch ich soll mir Sweatosan holen, welches aber gar nicht Hilft. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.
Gruß

2 Replies

Bei Schwitzen am ganzen Körper ist guter Rat oft schwer. Lokale Therapien wie der Einsatz von Antitranspiranten oder einer Iontophorese fallen leider aus (es sei denn, man möchte erst einmal nur die schlimmsten Regionen schweißfrei bekommen).

Ich würde empfehlen einmal einen fachkundigen Hautarzt aufzusuchen oder einen Termin bei einer auf Hyperhidrose spezialisierten Uni-Klinik zu vereinbaren.
Hallo Lord333,

das kenne ich nur zu gut wenn ein Arzt sagt
"...der eine Schwitz mehr der eine weniger und der andere fast gar nicht und tat es dar mit ab". Das Gefühl das mir kein Arzt helfen will oder kann hatte ich jahrelang und habe ich heute auch noch. Hier im Forum erfuhr ich von ahc20 forte sensitiv und ich benutze es im Gesicht und muss sagen, jetzt in der 2.Woche, bin ich begeistert davon.
Man kann es laut Beschreibung auch unter den Armen und am Körper nehmen, aber natürlich sollte man ganz vorsichtig anfangen und sicherlich ist es auch gut nicht alle schwitzenden Stellen damit zu behandeln, denn irgendwo muss der Schweiss raus. So denke ich.
Vielleicht probierst du es erst einmal damit. Ist zwar net billig, aber bei mir hilft es und ich denke zum ersten Mal nach 16 Jahren wieder ein wenig positiv.

Beste Grüsse
Flo

Topic Author

L

Lord333

@Lord333

Topic Stats

Created Donnerstag, 05. November 2009 17:23
Zuletzt aktualisiert: %s Dienstag, 03. Oktober 2017 13:13
Antworten 0
Views 4.9K
Likes 0