Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab da mal ein paar Fragen. Ich selbst habe seit einigen Jahren das Problem, dass ich unter den Armen mehr und schneller schwitze als normal. Bis vor kurzem habe ich gedacht, dass man da außer einer OP nicht viel machen kann und man damit leben muss. Dann bin ich im Internet auf ALCL gestoßen. Bin sofort in die Apotheke und hab mir ne Mischung machen lasesen. Besteht aus Aluminium chlorat. hex. 5 g, Wofacutan 0,5g und Aqua purificata ad 50 g. Ich habe gelesen, dass es bei der Anwendung zu Reizungen der Haut, d. h. jucken und brennen komme kann. Vorgestern habe ich es zum ersten mal benutzt. Kein brennen, kein jucken. Nichts.... . Es ist auch schon eine klitzekleine Besserung zu merken. Aber der Erfolg den ich mir verspreche, ist nicht da:(

Kommt das noch? Wie oft muss ich es anwenden um eine Wirkung zu erzielen? Wirkt es nur, wenn ich es auch auf der Haut spüre oder ist die Dosis zu gering? Sollte ich mir eine höher %-igere Lösung mischen lassen?

Wäre für eure Anworten sehr dankbar.

LG & hoffentlich bis bald,
rehaeuglein
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Rehaeuglein,

es ist vollkommen normal, dass das AlCl nicht sofort wirkt! Warte ein paar Tage oder sogar Wochen ab. Bei mir brennt es auch nur, wenn ich zu viel davon benutze :-) aber vor allem unter den Armen wirkt es super - auch ohne Brennen.
Kann mich hier auch nur anschließen.

Als ich anfing AHC20 Sensitiv zu benutzen war ich auch sehr ungeduldig und dachte schon, dass es mir nicht helfen wird. Erst nach einigen Wochen begann es zu wirken. Heute bin ich staubtrocken unter den Achseln.

Geduld, Geduld, Geduld und nicht zu schnell aufgeben.

Gruss Maja;)
Hallo Maja,

vielen Danke für die Antwort. Mittlerweile hat schon eine Wirkung eingesetzt. Ich nehme ALCL jetzt seit 9 Tagen und bin bislang zufrieden:cheer: Bis jetzt fast schweißfrei. Es fühlt sich echt super ab. Endlich kann man tragen was man will und muss sich darüber nicht jeden morgen gedanken machen. Ich habe allerdings jetzt auch festgestellt, dass es doch brennt, wenn man zuviel davon nimmnt. Aber die richtige Dosierung hat man im Handumdrehen drauf. Ich hoffe die Wirkung hält an.

LG
rehaeuglein82
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.