15 Jahre her
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
15 Jahre her
ich glkaube ahc20 sensitive zusammen mit dieser nutric2 lotion könnte das richtige für dich sein??
15 Jahre her
Ich würde auch die von Sambukow vorgeschlagene Kombination ausprobieren und außerdem versuchen, die Haare vorsichtig zu kürzen. Du solltest nur Wäsche aus Baumwolle oder Spezialkleidung z.B. von Kleinerts tragen.
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!
15 Jahre her
>
hattet ihr selbst "ahc20 sensitive und nutric2 lotion" ausprobiert,
oder wie kommt ihr darauf?
Das Schwitzen ist das eine, aber man mag sich ja noch damit arangieren
ist zwar äusserst unangenehm),
aber die Folgen, d.h.
DAS JUCKEN ist auf Dauer unerträglich und wird zu einer so belastenden Last!
Ich frage mich auch, warum gerade "im Schritt" die Haarbälge etwas erhöht, "huppelig" sind
(wie gesagt, nicht entzündet oder mit Eiter gefüllt!,
ob Sie letztendlich den Juckreiz bewirken?
Wie kann ich damit umgehen?
Bitte, ich freue mich um jeden noch so kleinen Hinweis oder Ratschlag!
Nach zwei Jahren - man kann einfach nicht mehr!
Grüße!
hattet ihr selbst "ahc20 sensitive und nutric2 lotion" ausprobiert,
oder wie kommt ihr darauf?
Das Schwitzen ist das eine, aber man mag sich ja noch damit arangieren
ist zwar äusserst unangenehm),
aber die Folgen, d.h.
DAS JUCKEN ist auf Dauer unerträglich und wird zu einer so belastenden Last!
Ich frage mich auch, warum gerade "im Schritt" die Haarbälge etwas erhöht, "huppelig" sind
(wie gesagt, nicht entzündet oder mit Eiter gefüllt!,
ob Sie letztendlich den Juckreiz bewirken?
Wie kann ich damit umgehen?
Bitte, ich freue mich um jeden noch so kleinen Hinweis oder Ratschlag!
Nach zwei Jahren - man kann einfach nicht mehr!
Grüße!
15 Jahre her
Ich denke, dass Du unter einer Art "dauerhaften Entzündung der Haarwurzeln" leidest. Bist Du Übergewichtig? Reiben Deine Beine aneinander?
Sinnvoll wäre es, die Entzündung der Haarwurzeln zu bekämpfen und für ein "trockeneres Umfeld" zu sorgen.
Der Tipp von Sambukow ist deshalb nicht schlecht.
Sinnvoll wäre es, die Entzündung der Haarwurzeln zu bekämpfen und für ein "trockeneres Umfeld" zu sorgen.
Der Tipp von Sambukow ist deshalb nicht schlecht.
Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
15 Jahre her
Danke für den Hinweis - allerdings bin ich nicht übergewichtig.
Und ich denke, die Beine reiben wohl bei jedem mehr oder weniger gegeneinander.
Das Problem liegt dirket IM Schritt, da wo also immer Haut auf haut ist und sich ein mehr oder weniger feucht-warmes "Klima" befindet.
Auch wird dieser Bereich ja immer bei Bewegung automatisch gereizt - eine Erholphase kann kaum entstehen, leider!
Ich weiss einfach nicht, hab nun so viele Salben, Puder etc aufgetragen, aber nichts hat wirklich geholfen.
Auch vermeide ich zu starkes Waschen (wenn, dann mit Babywaschemulsion), alle Kleider werden mit Allergiker-Waschmittel gewaschen - und ich trage (Seide)Boxershorts, so dass eine bessere "Durchlüftung" entstehen kann...
Die Haut scheint sehr überreizt zu sein.
Und gerade von den einzelnen Haarbälgen (die ja NICHT entzündet sind, jedoch nur ein wenig erhaben) - scheint der Juckreiz auszugehen.
Es muss doch einen Ansatz geben!
Oder vielleicht gibt es Möglichkeiten in der "alternativen Medizin", Heilpflanzen (-Extrakte) etc.??
Oder gut Salben, die den unglaublichen Juckreiz lindern!?
Ich danke allen, die mit Ihrer Erfahrung oder Wissen mir weiterhelfen können!
Bin um jeden noch so kleinen Hinweis dankbar!
Grüße!!
Und ich denke, die Beine reiben wohl bei jedem mehr oder weniger gegeneinander.
Das Problem liegt dirket IM Schritt, da wo also immer Haut auf haut ist und sich ein mehr oder weniger feucht-warmes "Klima" befindet.
Auch wird dieser Bereich ja immer bei Bewegung automatisch gereizt - eine Erholphase kann kaum entstehen, leider!
Ich weiss einfach nicht, hab nun so viele Salben, Puder etc aufgetragen, aber nichts hat wirklich geholfen.
Auch vermeide ich zu starkes Waschen (wenn, dann mit Babywaschemulsion), alle Kleider werden mit Allergiker-Waschmittel gewaschen - und ich trage (Seide)Boxershorts, so dass eine bessere "Durchlüftung" entstehen kann...
Die Haut scheint sehr überreizt zu sein.
Und gerade von den einzelnen Haarbälgen (die ja NICHT entzündet sind, jedoch nur ein wenig erhaben) - scheint der Juckreiz auszugehen.
Es muss doch einen Ansatz geben!
Oder vielleicht gibt es Möglichkeiten in der "alternativen Medizin", Heilpflanzen (-Extrakte) etc.??
Oder gut Salben, die den unglaublichen Juckreiz lindern!?
Ich danke allen, die mit Ihrer Erfahrung oder Wissen mir weiterhelfen können!
Bin um jeden noch so kleinen Hinweis dankbar!
Grüße!!
15 Jahre her
Ich leide an dem selben Problem und ich suche und suche und suche...
die ganzen mittel wie das dhc20 usw. helfen eine kurze zeit und dann stehst du wieder da...
es ist sinnlos in foren zu suchen, weil anscheinend keiner eine lösung kennt bzw. wenn das problem gelöst ist, keiner mehr ins forum schreibt.
ich weiß ebenfalls nicht mehr weiter, ich hab alles durch und nichts hilft!
die ganzen mittel wie das dhc20 usw. helfen eine kurze zeit und dann stehst du wieder da...
es ist sinnlos in foren zu suchen, weil anscheinend keiner eine lösung kennt bzw. wenn das problem gelöst ist, keiner mehr ins forum schreibt.
ich weiß ebenfalls nicht mehr weiter, ich hab alles durch und nichts hilft!
15 Jahre her
Hallo!
Hast Du evtl irgendeinen guten Arzt gefunden?
Wie gehst Du weiter vor?
Es schränkt das Leben ja dermassen ein, dass unbedingt etwas geändert werden muss!
Vielleicht gibt es ja auch alternativ-medizinisch Ansätze, die erfolgsversprechend sind?!
BITTE! Ich bin über jeden kleinen Hinweis und Ratschlag nur so dankbar! Das Ganze ist die reinste Qual!
Grüße!
_
Hast Du evtl irgendeinen guten Arzt gefunden?
Wie gehst Du weiter vor?
Es schränkt das Leben ja dermassen ein, dass unbedingt etwas geändert werden muss!
Vielleicht gibt es ja auch alternativ-medizinisch Ansätze, die erfolgsversprechend sind?!
BITTE! Ich bin über jeden kleinen Hinweis und Ratschlag nur so dankbar! Das Ganze ist die reinste Qual!
Grüße!
_
15 Jahre her
Nein, ich hab mich mal an das Hyperhidrosezentrum Wien per Mail gewandt, aber noch keine Antwort erhalten.
Ich hab jetzt aufgehört kaffee zu trinken, da der bei mir auch vermehrtes schwitzen auslöst...
ich nehme anti-depressiva, die tabletten kann ich leider im moment nicht absetzen, aber diese fördern ebenfalls die schweißproduktion.
außerdem schmier ich mich jetzt jeden tag mit einer deocreme von nivea ein, das hilft auch etwas.
vielleicht kannst du damit ja was anfangen. wäre toll wenn wir in kontakt bleiben könnten, dann können wir uns bestimmt gegenseitig behilflich sein, dann die meisten posten nicht mehr, wenn ihnen geholfen wurde.
lg
Ich hab jetzt aufgehört kaffee zu trinken, da der bei mir auch vermehrtes schwitzen auslöst...
ich nehme anti-depressiva, die tabletten kann ich leider im moment nicht absetzen, aber diese fördern ebenfalls die schweißproduktion.
außerdem schmier ich mich jetzt jeden tag mit einer deocreme von nivea ein, das hilft auch etwas.
vielleicht kannst du damit ja was anfangen. wäre toll wenn wir in kontakt bleiben könnten, dann können wir uns bestimmt gegenseitig behilflich sein, dann die meisten posten nicht mehr, wenn ihnen geholfen wurde.
lg
15 Jahre her
Ich glaube ich hab es. Ich bin jetzt in Behandlung bei einer Chinesin (TCM = Traditionelle Chinesische Medizin) in Wien (www.tcm-austria.com).
Das kostet zwar schweineviel Geld, aber ich bin schweißfrei und das nach nur 2 wochen schon fast den ganzen tag.
die ärztin hat mir so chin. kräutertabletten verschrieben, da nehme ich 6 Stück vor jeder Hauptmahlzeit und akupunktur mache ich ebenfalls.
ich bin schweißnass zu ihr hingekommen und nachdem die nadeln gesteckt waren, dauerte es ca. 20 min. und ich war staubtrocken.
ich kann euch das nur empfehlen, es hilft wirklich.
Kostenpunkt:
sitzung kräuter: EURO 75,-
sitzung akupunk: EURO 90,-
Ist viel Geld, aber wenn ich mir denke, was ich schon alles für unnötiges Zeugs (AHCL, Yerka, Nivea usw.) ausgegeben habe, dann ist es das schon wert.
Ich hoffe, ich kann damit irgendjemandem helfen, denn ich hab nie jemanden gefunden, der gepostet hat, sobald er "geheilt" war!
LG Wasserratte
Das kostet zwar schweineviel Geld, aber ich bin schweißfrei und das nach nur 2 wochen schon fast den ganzen tag.
die ärztin hat mir so chin. kräutertabletten verschrieben, da nehme ich 6 Stück vor jeder Hauptmahlzeit und akupunktur mache ich ebenfalls.
ich bin schweißnass zu ihr hingekommen und nachdem die nadeln gesteckt waren, dauerte es ca. 20 min. und ich war staubtrocken.
ich kann euch das nur empfehlen, es hilft wirklich.
Kostenpunkt:
sitzung kräuter: EURO 75,-
sitzung akupunk: EURO 90,-
Ist viel Geld, aber wenn ich mir denke, was ich schon alles für unnötiges Zeugs (AHCL, Yerka, Nivea usw.) ausgegeben habe, dann ist es das schon wert.
Ich hoffe, ich kann damit irgendjemandem helfen, denn ich hab nie jemanden gefunden, der gepostet hat, sobald er "geheilt" war!
LG Wasserratte
15 Jahre her
Hallo "Wasserratte"!
Danke für Deine Nachricht - es ist, die Frage, wie finde ich einen guten TCM Arzt bzw jemanden der wirklich etwas von Akupunktur versteht.
Habe auch vor 1 1/2 jahren versucht über Akupunktur das Ganze zu "lindern" - mit keinerlei Erfolg.
Nach einer Zeit schien es mir, dem behandelndem Arzt geht es nur um sein Honorar.
Warum kommst Du auf die TCM-Ärztin in Österreuch?
Kommst Du aus Wien?
Wie finde ich vor Ort (in D) einen wirklich guten TCM Arzt?
Grüße!
Danke für Deine Nachricht - es ist, die Frage, wie finde ich einen guten TCM Arzt bzw jemanden der wirklich etwas von Akupunktur versteht.
Habe auch vor 1 1/2 jahren versucht über Akupunktur das Ganze zu "lindern" - mit keinerlei Erfolg.
Nach einer Zeit schien es mir, dem behandelndem Arzt geht es nur um sein Honorar.
Warum kommst Du auf die TCM-Ärztin in Österreuch?
Kommst Du aus Wien?
Wie finde ich vor Ort (in D) einen wirklich guten TCM Arzt?
Grüße!
Seite 1 von 2
- 1
- 2
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen