Hallo ihr.

Ich bin ganz neu hier und weiß erst seit kurzem das mein Schwitzen eine ernstzunehmende Krankheit ist (bin gerade mal 17!). Ich hab mir auch schon einige Foren durchgeschaut und war überrascht das ich nicht alleine bin mit meinem Problem ganz im Gegenteil ich bin froh das man hier über alles reden kann. Ich leide eigentlich schon seit meiner Kindheit ein wenig daran (Handnässe) aber dies war nicht als weiter störend. Aber vor gut 3 Jahren hat es richtig bei mir angefangen .. ich hatte davor nie wirklich darauf geachtet bzw. es ist mir nicht aufgefallen. Aber seit diesem Tag litt ich immer mehr an Achselnässe, zudem wurde ich auch deswegen von anderen gehänselt, was einen Teufelskreis bewirkte. Diese ständige Panik und das Gehoffe das man trocken bleibt aber durch diese Panik nur noch mehr schwitzt.

Ich hab schon praktisch die ganze Deopalette & co was es halt gegen das Schwitzen gibt durch. Aber leider ohne Erfolg. Klar riechen tun die Deos schon gut und tun zeitweise was gegen Geruch (mit dem ich bis jetzt noch nicht an einer Überfunktion leide) aber das wars auch. Antitranspirante von Hydrofugal bis anti svet versagten komplett. Auch der Arzt konnte mir nicht weiterhelfen .. ganz im Gegenteil , ein Hautarzt z.B. verschrieb mir normales Deo. Ich kam mir so richtig Verarscht vor. Ich war schon bei gut 5/6 verschiedenen Ärzten wurde aber immer nur auf i.welche Tabletten oder sogenannte Homöopadische Kügelchen vertröstet. Über die Jahre hinweg steigerte sich mein Problem, so kommt es das ich heute anstatt nur an Händen, Achseln und Füßen auch zudem schon am Rücken, Oberschenkeln, Dekolte' und Stirn schwitze. Klar man kann es ein wenig kaschiern (schwarz tragen, Netzshirts) aber ich würde gerne auch mal etwas buntes tragen wie alle in meinem Umkreis auch und nicht dieses ewige schwarz.

Und so langsam gehen mir echt die Ideen aus. Ich hab auch schon einige Mixturen durch aber ich wollte euch mal fragen was bei euch am besten geholfen hat bzw. was ihr mir empfehlt? .. Über ein paar Antworten würde ich mich echt freuen da ich mittlerweile immer mehr verzweifel , da fast nichts mehr zu helfen scheint .. :(
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ich bin auch 17 und weiß was du durchmachst.
Ich hab natürlich auch etliche Deos getestet, aber kein "normales" Deo hat irgendeine Wirkung gezeigt.
Auch Yerka, was bei den meisten Apotheken vorrätig ist hat bei mir garnicht geholfen. Odaban hat auch nur sehr mäßigen Erfolg gebracht.
Das einzige was einigermaßen gewirkt hat war eine Aluminiumchlorid Lösung aus der Apotheke.
Kannst dir selber anmischen lassen, Rezepte stehen hier im FAQ.
Allerdings kommt es (zumindest bei mir) zu Hautirritationen unter den Achseln und es brennt sehr, deshalb wäge ich vorher immer ab ob es das wert ist.

Aber in Zeiten der Schule und Führerscheinprüfung bin ich froh um jede Besserung.;)
vichy stress resist hilft bei mir in den achseln,aber sonst nirgends.allerdings schwitze ich dort auch wenig.bei mir sind hände und füsse nass,da hilft nix ausser bellanorm und das f.2h.alles liebe!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.